Hilfe! Zweigeteiltes Jungfernhäutchen?

3 Antworten

Hi :-)

In der Regel ist für das Durchtrennen des septus Hymen keine richtige Operation notwendig. Es ist zwar ein medizinischer Eingriff, jedoch erfolgt dieser unter örtlicher Betäubung und ist auch ganz schnell vorbei. Deswegen finde ich das auch etwas komisch, dass dein Frauenarzt dich hierfür extra in eine Klinik schicken möchte. Denn normal sollte so ein Eingriff jeder Frauenarzt in der eigenen Praxis durchführen können.

Ich würde mir an deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, dass "Bändchen" von einem Arzt durchtrennen zu lassen, da dies beim Geschlechtsverkehr sonst eventuell stören und sehr schmerzhaft werden könnte

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, Tipps oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Ich hatte ein gyn. Problem das mich an den Rand des Todes gebracht hat. Mich haben soviele Ärzte untersucht, dass ich eine Statistik erkennen konnte. Ca 8 von 10 rieten mir zu einer OP. Ich wollte und wollte nicht, bis mir dann eine Krankenschwester folgenden Satz sagte:

"Wenn Sie sich nicht operieren lassen wollen, dann tun Sie da auch nicht."

Ja, und klar hört das Bluten wieder auf. Sogar nach einer Geburt hört es fast immer auf. Warum fast? Vor 100 Jahren ist schon die eine oder andere Frau daran gestorben, dass es nach der Geburt(!) nicht mehr aufhörte.

Am ersten Sex ist jedoch "noch keine" verblutet.

Also würdest du mir raten, wenn ich das nicht will soll ich mich auch nicht operieren lassen? Und die Schmerzen und das Bluten in Kauf nehmen?

@horsefrind

Unter der Voraussetzung, dass das so "in Dir" ist, -ja.

Frauen unter Frauen unterhalten sich auch hier:

https://liebe.gofeminin.de/forum/hymen-septus-fd689810

Suche bei dem Link weiter oder poste auch dort, wenn noch Fragen offen sind.

Das "Erste mal", vergiss' nicht: Du bist nicht alleine dabei. Sondern es wird der Mann mit Dir teilen, der Dich liebt und den Du liebst. Du wirst ihm vertrauen, und Dich bei ihm geborgen fühlen. Du besprichst das einfach mit ihm! ihr probiert es aus. Vorsichtig. Dein Körper wird weich und gierig sein auf den Geliebten, und dann wird es passieren. Überwiegt die Angst, wird es (noch) nicht passieren und das ist ok so. Tut es weh, brecht Ihr ab.

Vertraue auf die Natur und Deine Instinkte. Sie wurden seit abertausenden Jahren von Frau zu Frau vererbt und sie funktionieren.

Rolle Dir etwas Watte. Lässt sich gut unterlegen. Rollen, damit sie nicht fasert und klebt. Die saugt das Blut auf, - das uU auch gar nicht fließt.

Was die Schmerzen betrifft: Bist Du gierig auf den Mann, dann dämpft das Hirn den Schmerz massiv. Du brauchst keine Angst haben davor. Mutter Natur sorgt für Dich.

ja.. vor der op definitiv zweitmeinung holen