Hilfe! was ist das am Bein?

4 Antworten

Eine naheliegende Vermutung:

Als häufigste Hauterkrankung bei bis zu 50 Prozent der Menschen mit Diabetes zeigt sich die sogenannte diabetische Dermopathie. Hierbei bilden sich meist an den Unterschenkeln schmerzlose, scharf begrenzte ovale rötlich-braune gerötete Areale. Als Ursache für die Entstehung dieses Krankheitsbildes wird die durch erhöhte Blutzuckerspiegel fortschreitende Schädigung der Blutgefäße in der Haut (Mikroangiopathie) verantwortlich gemacht.

Die diabetische Dermopathie verbessert sich, wenn der Blutzuckerspiegel sorgfältiger eingestellt wird.

Hallo Pustekuchen1993!

Du hattest vor ungefähr 2 Jahren nachgefragt, was ein Fleck an deinem Unterschenkel sein könnte. Ist der behandelt worden?

Ist das Bild von heute ein neuer Fleck oder der alte?

Auf jeden Fall brauchst du dringend eine Behandlung dafür. Wenn dein Arzt sich nicht darum gekümmert hat, solltest du zu einer anderen Ärztin oder einem anderen Arzt gehen!

Alles Gute!

gufrastella

Pustekuchen1993
Fragesteller

Das ist der alte

gufrastella  29.04.2021, 11:48
@Pustekuchen1993

Dann geh bitte so schnell wie möglich in eine Internistische Praxis, die sich mit Diabetologie auskennt!

Alles Gute!

gufrastella

Geh zum Hautarzt und lass es dir ansehen. Eine Pilzerkrankung durch Zucker muss sofort behandelt werden. Sonst könnte es sich auf den ganzen Körper ausbreiten.

Frageritikum  29.04.2021, 20:38

Woher weißt du, dass das eine Pilz-Erkrankung ist?

Man050487  29.04.2021, 22:12
@Frageritikum

Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Ein Arzt hat ihm aufgeklärt danach. Er hatte das an Bein. Würde immer größer und der Arzt hat gesagt das es vom Zucker kommt.

Man050487  29.04.2021, 22:38
@Frageritikum

Hab ich was falsches geschrieben? Absofort antworte ich niemanden mehr. Auch wenn ich es 100000 mal weiß was es ist. Wenn ich eine Frage hier beantworten kann dann mach ich es auch. Ich hab dich auch noch nie gefragt. "Woher weißt du das"?

Frageritikum  30.04.2021, 01:02
@Man050487

Warum regst du dich so auf, nur weil ich dir eine Frage gestellt habe? Es hat mich nur interessiert, mehr nicht. Aber eine 100prozentige Diagnose für so etwas kann hier niemand stellen... nur Vermutungen äußern.
Das ist meine Meinung.

Er sollte den Arzt fragen, was das ist.

Man050487  30.04.2021, 11:16
@Frageritikum

Habe geschrieben er soll zum Hautarzt gehen.

Geh nochmal zum Arzt und zwar bald. Sieht schon krass aus.