Hilfe! Schnellender Finger?

3 Antworten

Schnellende Finger (auch Schnappfinger genannt) müssen nicht immer operiert werden.

Da ich dieses schon an mehreren Fingern hatte (bedingt durch körperlich sehr schwere Dauerbelastung) kann ich sagen:

Ohne die Diagnose durch einen Chirurgen kann nicht entschieden werden!

Manchmal reichte es bei mir schon ein Medikament an die betroffene Sehne zu spritzen an anderen Fingern musste halt operiert werden.

Ist ein kleiner Eingriff der ambulant mit örtlicher Betäubung durchgeführt wird.

Heilungszeitraum waren danach immer um die 3 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es beobachten, und wenn es nicht weggeht, dann zum Arzt gehen. Möglicherweise war die Sehne auch nur leicht verklemmt durch die Schlafposition.

Die Ärzt schlafen noch. Der Normalo kann das nicht hinreichend beurteilen.