Hilfe! Helix in großer Blase?

„Fleischblase“ - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Wunde)

3 Antworten

Hallo, ich hatte es bei meinem Tragus.
Einfach übern Tag ein bisschen nasses Salz auf die Blase, da bildet sie sich zurück. Mir hatte der Piercer am Anfang einen langen Stab reingemacht, als die Blase kam habe ich jedoch einen kurzen reingemacht, dass er sich nicht mehr verschieben kann. Salz und der kurze Stab haben geholfen, nie wieder Probleme gehabt!

Herfried1973  10.01.2019, 07:16

...und Betaisadona unterm Tag drauf...

Normalerweise geht man mit solchen Abheilstörungen wie Wildfleischbildung ja erstmal zum Piercer - der sollte sich ja damit gut auskennen...

Dann braucht es einen ausreichend langen Stab, ein gutes Pflegemittel (keinesfalls Octenisept oder Prontolind!!!) und eine NoPullDisc und dann wird das auch wieder schön.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ivy2301
Fragesteller

Die Piercer hier sind alle leider nicht die wahren.. ich war gestern schon bei einem der wies mich zurück und sagte ich soll morgen nochmal kommen.😅

needlewitch  11.01.2019, 11:17
@Ivy2301

Das ist traurig, evtl mal in einem etwas weiteren Umkreis suchen...

Das sieht nach einer Entzündung aus und müsste bei Berührung auch schmerzen. Die Stelle am Ohr wird wahrscheinlich auch nachts durch das Kopfkissen gequetscht und kann nicht wirklich abheilen. Ich würde den Stecker herausnehmen, das Ohr gut desinfizieren und z.B. mit Betaisodonna Salbe oder Hametum behandeln. Vor allem sollte auch beim Haare waschen kein Shampoo in die Wunde geraten. Wenn du Pech hast, wächst das Loch wieder zu - aber so wie das ausschaut, solltest du es erst mal abheilen lassen, bis du einen neuen Versuch an diesem Ohr startest, ansonsten kann sich die Entzündung noch weiter ausbreiten.