Hilfe bei extremer Verstopfung?

8 Antworten

Das was du hast sind Kotsteine!

Die haben sich jetzt vor den Darmausgang gelegt und kommen ohne Hilfe nicht mehr raus.

Habt ihr zuhause eine Klistierspritze (so ein Ball mit einer langen Spitze).

Wenn ja, dann setz dich aufs Klo, lass in dein Waschbecken möglichst heißes Wasser (aber NUR WASSER - KEINE Zusätze!) ein, füll die Pumpe, steck sie in deinen Po und drück das Wasser komplett in den Darm.

Das musst du eventuell mehrfach widerholen ...  beim ersten Mal klappt das nicht. Durch das "heiße" Wasser werden die - echt steinharten - Kotsteine langsam wieder weicher und irgendwann kannst du dann kacken.

NICHT AUFGEBEN !!!  Immer wieder Wasser rein, bis es kommt !!!

Du musst die Dinger unbedingt raus bekommen ...  und mit so einem Klistir klappt das wirklich. Wenn ihr sowas nicht zuhause habt, dann schick` sofort Jemanden in eine Apotheke, dass er so ein Ding (Klistierpumpe) kauft (kostet unter 5,--€ !).

Die Kotsteine kommen auf keinen Fall mehr alleine raus !!

Wenn du also nicht selber was machst, musst du echt in die Klinik !

Lass dir auch keine Abführmittel auf`s Auge drücken ...  die dauern bis zu 12 Stunden ...  bis dahin hast du echte Probleme! Auch keine die angeblich schnell helfen ...  die helfen bei sowas NICHT !!!

Viel Glück  ;-))

Eine reibungslose und
schmerzfreie Darmentleerung auf der Toilette sollte schon möglich sein.
Vielleicht nutzt du einfach einmal einen med. Toilettenhocker, der dich für
deine regelmäßige Darmreinigung optimal unterstützt. Den Hocker schiebt man
einfach vors Sitzklo und schon kann man sich im darmfreundlichen Winkel
erleichtern. Starkes Pressen ist in der gehockten Haltung auch nicht
erforderlich. Ich persönlich nutze schon seit einigen Monaten einen med.
Toilettenhocker, um meinen Darm gründlich zu entleeren. Diese 35 Grad Haltung
ist einfach die viel bessere und ganz natürliche Haltung. Mit der Hocke lassen
sich einige Darmerkrankungen effektiv und rechtzeitig behandeln.

Gehe in die Apotheke und hole dir einen Einlauf. Sage dazu, dass du etwas zum Verflüssigen brauchst

larry2010  10.09.2016, 13:32

einlauf ist nciht nötig.

es ist ganz normal, das man bei einer klassenfahrt keinen stuhlgang hat, weil das aufregend ist und auch unangenehm das man mit den anderen das bad teilen muss.

wenn man zuhause sit, wird sich das geben, man kann es aber wie gesagt unterstützen, indme man sich bewegt,damit der darm angeregt wird und trinkt

Geh in die Apotheke u. besorg dir was zum Ein-  bzw. Abführen!

Wieso bist du nicht aufs Klo?

Das alles hättest du dir sparen können!

viel trinken und bewegen, also raus aus dme haus und laufen udn  zwar nicht nur 5 minuten, sondern sehr viel länger