Hilfe , ich habe braunes Ejakulat / Sperma, woran kann es liegen?

5 Antworten

Einen  Zusammenhang mit dem Antibiotika halte ich für unwahrscheinlich, kann aber natürlich auch sein.

Bräunliche Farbe hört sich für mich eher nach Blut an - und zwar "älteres Blut", das also schon geronnen ist. Das könnte auf eine Infektion hindeuten, könnte aber auch einfach ein geplatztes Äderchen irgendwo gewesen sein.

Ich würde "es" einfach nochmal machen und dann schauen. Ist es von der Farbe immer noch braun, dann würde ich zum Arzt gehen.

Ja, ich werde später noch einmal schauen müssen... 😣

Bräunlich, genauso wie rosa oder rötlich kann für Blut sprechen (bräunlich wäre eher älteres Blut). Dann kann z.B. auf eine Infektion hinweisen aber auch andere Ursachen haben.

Tatsächlich kann es auch sein, dass selbst der Arzt keine Ursache feststellen kann. Es gibt durchaus einige Fälle, bei denen Blut im Ejakulat ist, aber keine klare Ursache festgestellt werden kann. Dann ist das Ganze im Prinzip unbedenklich.

Abklären lassen solltest du es aber, vor allem sollte es mehr als dieses eine Mal passieren oder sollten Schmerzen entstehen.

Es war wahrscheinlich, wie du sagst, älteres Blut, da es dunkler war. Die Konsistenz war wie immer. Jedoch die Farbe hat mir einen Schrecken eingejagt. Ich habe auch keine Schmerzen empfunden

@Rummelplatz99

Das Problem ist eben, dass die Ursache für so etwas von gar nicht feststellbar bis Tumor reichen kann. Es ist zwar häufig harmlos (auch wenn man das erstmal nicht denkt), aber vorsichtshalber kann man ja mal den Arzt fragen.

Aber schau eben vor Allem erstmal ob das nochmal passiert. Dann auf jeden Fall zum Arzt.

Ist in den nächsten 2 Tagen nicht vorgekommen. Beim nächsten mal,falls es vorkommen sollte, werde ich zum Urologen gehen. Vielen Dank für die Hilfe.

Du brauchst höchstens den Rat von einem Arzt . Einem Urologen oder Männerarzt .

Die Farbe "braun" klingt nämlich schlichtweg nur nach einem - nach Blut.

Wer Blut im Ejakulat hat, sollte mMn dringend einen Arzt aufsuchen - damit wird nicht zu spaßen sein ....

Da ist eine Ader geplatzt. Das ist Blut. Geh zum Urologen. Du hast es vielleicht zu wild getrieben und Dich verletzt.