Hi, mein Ohr ist rot und geschwollen. Ist das was schlimmes?

2 Antworten

Hi limette050505,es kann sich um eine Rötung des Helix selber handeln,manchmal kann das durch viel Bewegung während des Schlafes passieren.Macht in einem solchen Fall keine Schmerzen.Bei einer Otitis externa,die den äusseren Gehörgang betrifft,können Schmerzen auftreten.Manchmal kann auch die Umgebung unterhalb und oberhalb des äusseren Ohres betroffen sein.Bei stärkeren Schmerzen kann-wenn auch sellten-der Knochen entzündet sein.Da wäre ein Arztbesuch erforderlich.LG Sto

Juckt es? Tut es weh? Andere Auffälligkeiten am Ohr?

limette050505
Fragesteller

Ist vergleichsweise warm

Hasenliebe77  11.07.2015, 09:56

Sehr warm?