Hey Leute, wisst ihr vielleicht was nach einer Überdosis von Neurodoron mit einem passieren könnte?

3 Antworten

Homöopathische Medikamente kann man nicht im eigentlichen Sinne überdosieren, da die enthaltenen Stoffe (bzw. "Gifte") ja stofflich gesehen in hoher Verdünnung (homöopathisch gesehen Potenzierung) enthalten sind.

Natürlich sollte man auch Homöopathika nur bestimmungsgemäß benutzen, aber Vergiftungen wie bei allopathischen (schulmedizinischen) Medikamenten sind nicht zu befürchten.

Problematisch wäre homöopathisch gesehen hauptsächlich die zu häufige Einnahme oder die Einnahme, wenn das Mittel nicht das richtige ist.

Weiter Informationen kannst Du auf der Homepage von Weleda finden.

neurodoron kannst Du in erheblicher Menge nehmen, ohne dass irgendwas passiert. Wieviel hast Du genommen?

Es wird Dir bestimmt Kot  zübel werden, und wenn Du seeehr viel intus hast, Magenauspumpen, was ich Dir nicht empfehel kann, muss ganz schön Sche       isse sein. Lass es lieber!!! G.Elizza