Heuschnupfen, was jetzt?

5 Antworten

Mit einer Kochsalzlösung aus der Apotheke kannst du jeden Abend die Pollenreste von deinen Schleimhäuten entfernen. Außerdem helfen abschwellende Nasensprays oder Nasensalben zur Befeuchtung der Nasenschleimhäute, die als Antiallergikum bei Heuschnupfen wirken.

Woher ich das weiß:Recherche
Avani179
Fragesteller

danke:)

Pangaea  04.06.2020, 17:34

Man braucht kein Kochsalz aus der Apotheke, ganz gewöhnliches Küchensalz für 19 Cent pro 500 Gramm tut es genauso gut.

Bei den meisten Nasenspülkannen liegt ein Messlöffel bei, ansonsten etwa einen Teelöffel auf eine Nasenspülkanne lauwarmes Wasser.

Sodbrennen ausgeschlossen ?

Avani179
Fragesteller

yep, hab das nicht.

zocker0796  04.06.2020, 19:17
@Avani179

Nimm mal warme Milch mit Honig . Versuch das mal

Avani179
Fragesteller
@zocker0796

ok, danke:)

Nimmst du Antihistamin-Tabletten? Dann hol dir welche in der Apotheke.

Das kratzen ist durchaus ein Symptom des Heuschnupfens.

Avani179
Fragesteller

hilft mir nicht

studiogirl  04.06.2020, 17:42
@Avani179

Es gibt verschiedene Sorten an Tabletten. Wenn nichts hilft, geh zu deinem Allergologen.

Avani179
Fragesteller
@studiogirl

ok, danke:)

Ceterizin

Avani179
Fragesteller

hilft leider nicht

Nils1509  04.06.2020, 17:29
@Avani179

Wurde der Heuschnupfen denn von einem Arzt diagnostiziert?

Avani179
Fragesteller
Avani179
Fragesteller
@Nils1509

er hat mir cetrizin verschrieben bringt aber nichts

Nils1509  04.06.2020, 17:31
@Avani179

Okay dann weiß ich leider auch nicht weiter . Geh am besten nochmal zum Arzt und sag dass es nichts bringt

Avani179
Fragesteller
@Nils1509

ja danke nochmal:)

Hast du es schon mal mit Cetirizin versucht?

Avani179
Fragesteller

yep, trinke ich jeden abend, hilft nicht.

danke aber:)

studiogirl  04.06.2020, 17:32
@Avani179

Äh, das sind Tabletten gegen Heuschnupfen, nix zu trinken.

Avani179
Fragesteller
@studiogirl

ich trinke das aber immer, das ist ne flüssigkeit...

studiogirl  06.06.2020, 18:59
@Avani179

Meine Güte, du bist 15, da kann man auch mal eine klein Tablette schlucken.....

Avani179
Fragesteller
@studiogirl

HÄÄÄÄ, habe ich gesagt das ich probleme hab ne tablette zu schlucken oder...???? Cetirizin hilft nicht, dann wird das ja wohl als tabletten form nicht helfen (oder besser)! Aber wenn du das unbedingt willst, kann ich es ja machen! LMAAOO

studiogirl  06.06.2020, 20:02
@Avani179

Komisch, dass es nicht hilft. Dann geh zum Allergologen und frag nicht in einer Community.

Avani179
Fragesteller
@studiogirl

Höö, und für was gibt es „gutefrage“?
Egal, wir diskutieren gerade wegen unnötiges...lassen wir es, k??😬

studiogirl  07.06.2020, 10:06
@Avani179

Kindchen, für medizinische Fragen sind immer noch Ärzte zuständig, nicht GuteFrage!!

Avani179
Fragesteller
@studiogirl

ja, das stimmt