Helfen Sugarfree Energy Drinks beim abnehmen?

6 Antworten

Ich habe mal eine große Fastenkur zur Abnahme von 25 kg gemacht. Dabei habe ich viel Light-Limo getrunken. Es war mir eine gute Hilfe, denn daduch hatte ich was im Bauch, was den Hunger dämpfte und ich hatte Genußwert ersatzweise für Essen.

Ich habe das Abnehmen mit heftigem Radfahren durch die Berge verbunden sowie Schwimmen und das war auch sehr hilfreich. Zumal, wer radelt und schwimmt, ist abgelenkt und ißt währenddessen nicht...

Nein, aber er hilft beim nicht zunehmen, da ohne Nährwert.

Ansonsten hilft eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise.

Deutlich besser wird der Soffwechsel durch ausreichend Bewegung angeregt.

Ich bin hier zwar kein Experte, habe jedoch selbst die Erfahrung gemacht, dass sie das Abnehmen nicht beschleunigen, aber auch nicht aktiv zur Zunahme beitragen. In manchen Produkten sind Ersatzzucker enthalten, das heißt, auch wenn "Zuckerfrei" drauf steht, kann der Zucker in anderen unscheinbaren Inhaltsstoffen enthalten sein. Ob dies gerade bei Energy Drinks der Fall ist, kann ich leider nicht sagen, du könntest aber einfach mal die Inhaltsstoffe von einem regulären und zuckerfreien Energy Drink vergleichen, wenn sich da irgendwas komisch anhört könnte es eventuell versteckter Zucker sein. Generell, halte ich nicht allzu viel von zuckerfreien Produkten, da diese, im Vergleich zu den Produkten mit Zucker, geschmacklich meist nicht umfangreichen zu unterscheiden sind und irgendwo muss die Süße des Zuckers ja herkommen, dies dann meistens mit Chemie oder anderen Mittelchen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, ganz genau habe ich mich mit dem Thema eher nicht. Aber Versuch macht klug :)

Lg, Joker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuckerfreie Produkte haben zwar keine Kalorien, allerdings denkt das Hirn es bekommt Zucker und wenn der Körper spürt, dass es keinen Zucker gibt, bedankt er sich mit Heißhunger auf süßes.

Bioexpert  26.12.2020, 16:04

Das sind grundfalsche längst überholte Mythen.

Es wurde schon zahllos mit Blutzucker- und Insulinmessungen nachgewiesen, daß zuckerfreie Produkte NICHT zu Heißhunger führen. Sie lassen lediglich evtl. vorliegenden Hunger ungestillt.

Seelendialoge  26.12.2020, 16:51
@Bioexpert

Danke... Ich esse sie selbst nicht, weil ich den Geschmack nicht mag, lese es allerdings immer wieder.

Bioexpert  26.12.2020, 17:56
@Seelendialoge

Es gibt viele solche "urban myths". Der Lästigste ist der mit dem "supereisenreichen Spinat". Da niemand prüft sondern jeder einfach weiterleitet, halten sich solche Sachen Jahrzehnte.

Seelendialoge  26.12.2020, 19:02
@Bioexpert

Da war es ein Rechenfehler

Bioexpert  26.12.2020, 20:22
@Seelendialoge

Selbstverständlich ist mir das klar. Aber die Forenkampfveganisten verbreiten die Falschbotschaft bis heute.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung hilft beim abnehmen.

Energy ist nur ungesund.