Wird das Haarwachstum durch das tragen einer Mütze, beschleunigt?

5 Antworten

Nein, ich galube das ist eher schädlich, immer eine Mütze zu tragen, wegen dem Hitzeschtau...

Im Gegenteil, es ist falsch eine Mütze zu tragen, weil es schnell zu einem Hitzestau kommt und das ist bekanntlich nicht gut für den Kreislauf. Also besser ist es nur Ohrenwärmer zu tragen oder wenn es ganz kalt ist eben Mütze und in Räumlichkeiten ist ganz davon abzusehen. Achja, und das die Haare dann schneller wachsen ist völliger Blödsinn, wie soll das geschehen, fangen die Haarwurzeln dann an zu kochen, die Haare quellen auf und drücken sich dann schneller an die Kopfhautoberfläche??? Wer so einen Schwachsinn verbreitet gehört in die Klappse.

Das Haar wächst pro Monat ca. 1 cm. Ich glaub aber, dass die Haare sich nicht wirklich wohl fühlen unter der Mütze. Wenn Packungen macht, ist es besser mit Wärme. Zieht dann besser in die Haare ein als ohne Wärme.

Blödsinn!!! Haarwuchs ist genetisch bedingt!!!! Da geht nix schneller oder wird voller.......;-)

Na endlich mal einer der die Wahrheit spricht - Danke!!!

"Bei erhöhter Körpertemperatur sind auch die Zellen deiner Kopfhaut aktiver, das ist auch der Grund, warum deine Fingernägel und Kopfhaare im Sommer stärker wachsen als im Winter. Also ab in den Urlaub oder unter die Höhensonne :D"

also das hab ich grade im Internet gefunden, also vllt ja. Bin mir da selbst nich sicher aber wer weiß. ^^

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Wie soll das medizinisch funktionieren. Das erzählen nur Menschen, die was verkaufen wollen.

@Comunik

les mein kommentar nochmal - ich habe es im internet gefunden und nicht selbst geschrieben ;) ich bin mir da auch nicht wirklich sicher aber mach dir nichts draus.