Hautfetzen am Mund - Ansteckend?!

4 Antworten

Diese Hautfetzen, wie du sie nennst (besser könnte ich sie aber auch nicht beschreiben :P ) habe ich im Winter sehr oft. Der Grund dafür ist die Kälte oder trockene Heizungsluft. Davon wird die Haut trocken und springt auf, bei einigen Leuten kann es sogar bluten. Diese spröde Haut muss ja auch wieder ersetzt werden, dadurch hängen diese abgestorbenen Fetzen am Lippenrand rum.

Du kannst mit einer trockenen Zahnbürste vorsichtig über deine Lippen reiben, dann fallen die Hautschüppchen ab. Danach mit Honig oder mit Nivea- oder Penatencreme einschmieren(das sind so meine Tipps bei trockenen, bzw "fetzigen" Lippen).

Die Lippenhaut wird wieder geschmeidig und du bist die Fetzen los :P Am besten du cremst deine Lippen regelmäßig ein =)

DieDumme1994
Fragesteller

danke ;-) aber das ist halt so dass das alles nicht trocken, sondern eher so komisch schleimig ist.. :-S

Platypus177  06.09.2010, 14:49
@DieDumme1994

Das kann auch passieren, da die Lippen ja durch deine Spucke regelmäßg befeuchtet werden und dann wird es schleimig.

Also schleimige Hautklümpchen habe ich manchmal morgens nach dem Aufwachen, aber krankhaft ist es bei mir soweit ich weiß nicht. :D

Wenn es dich sehr stört und belastet, solltest du deine Lippen vielleicht doch untersuchen lassen, da es evtl doch eine Herpesform sein kann und das ist nicht schön :/ dafür bräuchte man dann ja auch eine Extra-Salbe.

DieDumme1994
Fragesteller
@Platypus177

okay, danke! :-)

Platypus177  08.09.2010, 19:23
@DieDumme1994

kein Problem, gerne doch! =)

Das klingt für mich wie trockene Lippen oder ne Version von Herpes, der ist nämlich ansteckend der Herr herpes. Aber geh doch mal zum Hautarzt, der weiß bestimmt mehr. Ausserdem sind wir hier alle keine Ärzte, ist also nicht ratsam sich wegen medizinischer Fragen hier rat zu holen, kann ja niemand sich deine Lippen hier direkt ansehen, geschweige denn ne probe nehmen!

DieDumme1994
Fragesteller

danke ja schon, aber ich dachte vllt hatte das jemand schonmal und was er/sie benutzt hat oder so

Klingt für mich nach Herpes, man kann sich mit dem Virus anstecken zb. beim küssen oder wenn man aus einem Glas trinkt. Lass es von einem Arzt untersuchen der kann bessere Diagnosen stellen als unser einer hier. Herpes bricht aus wenn das Immunsystem geschwächt ist zb. bei einer Erkältung oder auch schon bei Stress es gibt aber gute Saben wie zb. Fenistil. Nach ein Paar Tagen ist es dann wieder wech, allerdings kann es immer wieder auftauchen das ist der Nachteil bei diesem Virus.

Nomen est Omen

DieDumme1994
Fragesteller

kleiner bastard ich liebe dich