Hautausschlag? Mal mehr mal weniger Heftig?

Roter Ausschlag der mal mehr mal weniger stark ist. Mit kleinen Pickelchen. - (Rötung, Hautausschlag, arz) Egal welches pflegeprodukt im Laufe des Tages sehe ich immer so aus. - (Rötung, Hautausschlag, arz)

2 Antworten

Vielleicht verträgst du etwas nicht. Lass das vom Arzt testen oder lass selbst Mal zB Milch weg

boewingsarah
Fragesteller

Die Vermutung habe ich auch.. nur so oft wie der Auftritt muss ich gegen einiges "allergisch" reagieren. Milch ist mittlerweile Laktose frei. Obwohl keine Laktoseintolleranz besteht. Selbst beim längeren weg lassen bestimmter Produkte wo ich denke .. die könnten es seien.. tritt es trotzdem auf und es ist einfach echt unschön.

yatoliefergott  09.02.2017, 14:43

vielleicht ist es gar keine Laktoseintoleranz. ich selbst habe micheiweißunverträglichkeit, da hilft nicht mal laktosefreie milch

Histaminreiche Lebensmittel verstecken die Reaktion - was auch immer es letztlich ist, das den Ausschlag verursacht. In der akuten Phase würde ich also weitestgehend auf Schweinefleisch, lang gereiften Käse, Alkohol und zu viel Hefe verzichten. Ansonsten helfen dir Ärzte mit Fachbereich Allergologie weiter.

Meine Arbeitskollegin hatte nach dem Abi ganz starke Akne im Gesicht. Dann hat sie irgendwas in der Ernährung umgestellt und es ist weggegangen. Jetzt kann sie wieder alles essen, nur manche Dinge in Maßen. Was es genau war, das weiß ich leider nicht mehr.

boewingsarah
Fragesteller

Das Kling plausibel !