Gaumen brennt morgens. Was kann das sein?

4 Antworten

geh zum (zahn)arzt. ferndiagnosen bringen nichts und sind meistens eh falsch.

noramel89
Fragesteller

Um ehrlich zu sein denke ich eher nicht, dass es was mit meinen Zähnen zutun hat ^^. Es brennt am Gaumen und nicht am Zahnfleisch. Gaumen-Nase .....

Anonym37461  05.10.2012, 22:48
@noramel89

der gaumen ist im mund... der zahnarzt ist für den mund verantwortlich...

noramel89
Fragesteller
@Anonym37461

Wäre ein HNO auch

Anonym37461  06.10.2012, 23:02
@noramel89

Ein Hals-Nasen-Ohren arzt ? Da hat der zahnarzt doch mehr mit dem mund zu tun :)

Das kann sein.das Du mit offenen.Mund schläfst und der Gaumen austrocknet.Der Grund kann.eine.verstopfte Nase sein wegen einer Erkältung,es können aber auch Medikamente einen trockenen.Mund verursachen zB.Antidepressiva wo der Gaumen dann auch austrocknet und leicht weh tut am Morgen.

also ich habe das auch manchmal morgens und bei mir hilft meistens wenn ich was esse oder trinke, falls nicht geh zum arzt...

noramel89
Fragesteller

Ja, nachdem ich mich morgens gewaschen, Zähne geputzt usw habe ist es auch besser, aber ich meine, es ist halt nervig, wenn man das jeden morgen hat... irgendwann fragt man sich natürlich schon was das sein könnte zumal ich das nie hatte

Ich würd sagen du hast ne Erkältung oder Entzündung. Gute Besserung:)

noramel89
Fragesteller

Ja, aber habe keine laufende oder verstopfte Nase... sonst würde ich auch meinen, dass es eine Erkältung sein könnte ^^