Hausmittel gegen Übelkeit im Hals-Rachen_raum

2 Antworten

Ich kenne das Gefühl bist du vielleicht zu lange wach gewesen? Oder hast du etwas schlechtes gegessen? So ein ähnliches empfinden habe ich immer wenn ich nur sehr kurzen oder gar überhaupt keinen Schlaf hatte. Am besten du gehst mal eben schnell zum Arzt er wird dir schnell eine Prognose darbieten können und dir helfen! :) LG :P

HansDieter25
Fragesteller

Heute habe ich allerdings schlecht geschlafen und bin immerwieder wache geworden.

FlowingPuma  17.07.2013, 11:16
@HansDieter25

Wenn es daran liegen sollte wird es im laufe des Tages besser werden. Zumindest war es bei mir immer so. Falls es sich nicht bessern sollte, bleibt dir wer Weg zum Arzt nicht erspart. Gute besserung :)

HansDieter25
Fragesteller

Sehr interessanter Dialog: Übelkeit im Hals-Rachen-Raum durch Schlafmangel, das hab ich auch noch nie gehört :-) Prinzipiell könntest du es auch mal mit einem Ingwertee probieren, der hilft bei mir immer super gegen Übelkeit. Einfach ein daumengroßes Stück Ingwer schälen, in Scheibchen schneiden und mit Wasser übergießen. Nach zehn Minuten trinken.

Oder probier es mal mit Gurgeln, zum Beispiel mit lauwarmem Salbeitee. Wirkt sehr angenehm gerade im Mund-Hals-Rachen-Raum! Man sieht schon, ich bin ein Tee-Fan, nicht wahr :-) Also wenn du das noch probierst und dich ein wenig ausruhst, dann wirds vielleicht sogar ohne Arzt besser, wünsch ich dir jedenfalls!