Wie kündige ich ein Hausarztmodell?

5 Antworten

Bei der zuständigen Krankenkasse anrufen und dort das HA- Modell kündigen, geht problemlos.

Ich habe das Hausarztmodell gekündigt, da ich auch freie Ärzrtewahl haben möchte. Heute nun gehe ich zu diesen Arzt,da bekomme ich zur Antwort, der Arzt behandelt Sie nicht mehr wegen der Kündigung. Ich frage mich wo sind wir denn, es geht doch wieder nur ums liebe Geld.Nun kann ich mir einen neuen Arzt suchen. Werde aber bei der Kasse noch nachfragen ob der Arzt das überhaubt ablehnen darf. LG

bei einem hausarzt ist es doch kein problem sich einfach einem anderen zuzuwenden. also zu einem anderen hausarzt gehen und sich da anmelden. so kenne ich das jedenfalls.

mfg

Das musst du mit deiner Krankenkasse klären.

Geminiman
Fragesteller

Einfach bei der AOK anrufen? Oder muss ich da nochmal zum Arzt, könnte peinlich werden

wende Dich an Deine Krankenkasse