Hat jemand Erfahrungen mit der Gelenkcreme Sustafix gemacht?

9 Antworten

Mein Vater hat künstliche Kniegelenke und trotzdem starke Schmerzen. Alle möglichen Mittel und Cremes halfen bislang nicht.

Seit 3 Tagen nimmt er Sustafix. Schon am Tag nach der ersten Anwendung verspürte er eine merkliche Besserung, wenn auch keine Schmerzfreiheit. Aussenstehenden fiel schon auf, dass er besser läuft. Wohlgemerkt nach 3 Tagen!

Wir hoffen, dass sich das Ergebnis noch verbessert und auch ein langfristiger Erfolg eintritt. Die bisherigen Erfahrungen lassen hoffen.

Ich benutze Sustafix seit 1 Jahr und bin fast schmerz frei. Habe vorher Voltaren Forte genommen, die hat bei mir auch 10 Stunden schmerzfreiheit gebracht, Aber seit ich Sustafix benutze, brauch ich Voltaren kaum noch. Ich finde, man sollte es selbst ausprobieren. Bei dem einen hilft es, beim anderen nicht.

Solche Cremes helfen nicht gegen Arthrose. Das ist nur für den Hersteller gut, weil er damit Geld verdient.

Arthrose ist Abnutzung. Wie soll denn die Creme dahin kommen?

Die Creme war bei mir absolut wirkungslos. Die Gelenkschmerzen und die Schwellung im Knie nahmen stark zu.

Bei meiner Frau trat zunächst, nach 1-2 Tagen, eine Besserung ein, die sich ab dem 4.Tag mit starker Zunahme der Schmerzen ins Gegenteil verkehrte.

Daher, nach unserer Erfahrung, nicht empfehlenswert.

Meine Mutter ist 81Jahre alt und litt unter starken rheumatischen Schmerzen. Um sie von den starken Medikamenten weg zu bekommen suchte ich nach einer Alternative. Seit ich sie mit Sustafix eingerieben habe, hat sie keine Beschwerden mehr und meine Rückenprobleme werden dadurch auch gemindert. Ich kann Sustafix mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.