Hat jemand Erfahrungen mit Bananenschalen gegen Akne?

6 Antworten

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Ich kenne mich ein wenig mit Akne aus und ich empfehle dir Teebaumöl. Jeder reagiert zwar unterschiedlich auf unterschiedliche Dinge, aber Teebaumöl würde ich immer weiterempfehlen.

hauseltr  04.04.2016, 17:54

Kein Schwachsinn, das sage ich obwohl ich Teebaumöl sehr schätze! U.a. zur Wundpflege bei gezogenen Zähnen! Nur sind leider auch viele Billigangebote im Verkauf, deren Wirkung sehr zweifelhaft ist.

Shae69  04.04.2016, 17:56
@hauseltr

Aber genauso ist es ja auch mit Bananen und Orangen 0:) Wer weiß, womit die alles gespritzt wurden, wenn man sie nicht gerade selbst irgendwo herpflückt.

HorrorDrawing
Fragesteller

Teebaumöl wirkt bei mir 0...

Shae69  04.04.2016, 18:46
@HorrorDrawing

Hast Du's mal mit einer Ernährungsumstellung probiert?

HorrorDrawing
Fragesteller

Es liegt safe nicht an meiner Ernährung😂✌

Es soll ja auch eigen Urin helfen ^^
Aber da ist Teebaumöl und heilerde viel besser

Probiers doch mal aus meine Oma hat mir die Idee mit den Bananen Schalen auch empfohlen aber ich hab es auch noch nicht ausprobiert da kann man bestimmt nichts schief machen :)

Also Doxycyclin habe ich in Afrika als Malariavorsorge genommen. Wird von der WHO empfohlen. Doxycyclin ist ein Antibiotikum aus der Klasse der Tetracycline.

Es besitzt ein breites Wirkspektrum und zeigt eine bakteriostatische
Wirksamkeit auf grampositive, gramnegative und zellwandlose Keime.

Das es auch bei Akne wirkt, war mir neu!

Sowohl die Orangen- als auch die Bananenschalen haben entzündungshemmende, antibakterielle und antimykotische Eigenschaften

http://bessergesundleben.de/bananen-und-orangenschalen-nicht-wegwerfen/