Nagelpilz Tabletten Erfahrungen?

3 Antworten

Eine Nagelpilz-Therapie kann in leichteren und mittelschweren Fällen mit einem Antipilz-Nagellack, in schwereren Fällen mit Tabletten und oft zusätzlich mit Lack behandelt werden. Bei Tabletten verordnet der Arzt oft welche mit dem Wirkstoff Terbinafin.Ob es sich um einen leichteren oder schwereren Fall handelt, muss der Hautarzt entscheiden.Meist werden die Tabletten gut vertragen, ob sie sich mit bereits einzunehmenden Tabletten stören kann der Arzt oder Apotheker prüfen. Wichtig ist, dass die Therapie durchgehalten wird: Beim Lack sind es mind. 6 Monate bei Fingernägeln, 9-12 Monate bei Fußnägeln. Auch eine Schuhdesinfektion sollte regelmäßg erfolgen, da sich sonst immer neue Ansteckungsherde ergeben.

Seit 6 Jahren Nagelpilz?

Ich würde mal alle Schuhe mit einem Antipilzmittel reinigen, nur kochfeste Strümpfe tragen und auch ansonsten Fußböden und Bad mit einem Antipilzmittel putzen und das regelmäßig.

Der Nagelpilz gehört in die Hand eines guten Arztes und der wird Dir das richtige Mittel verschreiben. Nagelpilzbehandlung dauert zwar lange, aber doch keine 6 Jahre. Außerdem behandelt man das heutzutage mit speziellem Lack.

Hallo gehe zum Hautarzt das witd was anderes sein 6 Jahre gibt es nicht dann pflegst du dich nicht richtig demke daran du kannst auch andere damit anstecken die mit dir im Haushalt leben