HAt jemand Erfahrung mit einer Wasserfilteranlage von H.Preiss? Bin gewillt zu kaufen.

7 Antworten

ICh kenne H.Preiss Trinkwasser Anlagen nicht. ICh habe davon aber schon gehört. Manchmal stehen Promoter in den Baumärkten und bieten kostenlose Wasser Tests an. Ich habe nur eine Tischfilteranlage seit dem ich keine Mineralwasserflaschen mehr schleppen wollte. Sprudel mache ich dann mit dem Sodastream. Irgendwie habe ich ein besseres Gefühl, wenn mein Wasser gefiltert ist. ICh denke also, du solltest die dafür entscheiden. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du es dir gut leisten kannst und was es überhaupt kostet.

Danke für deine liebe Antwort. Ich kannte H.Preiss auch nicht, bis eben die NAchbarin mir das erzählt hat. Promoter in Baumärkten? HAb ich noch nicht gesehen. Man kann man sich die Produkte im Internet und bei diversen Bau-Messen ansehen.

Habe seit 8 Jahren eine Artesia 24 Anlage von der Firma HPreiss. Anfangs lief alles gut bis jetzt bei ein Service zum Wechseln der Filter durchgeführt wurde von der Firma E&S in Tulln. Danach funktionierte die Anlage nicht mehr ! Keine Chance jemanden zu erreichen (Urlaub, Meeting usw). Dann wurde probiert auf meine Kosten einfach irgendwelche Teile zu tauschen um den eigenen Fehler zu finden. Lötstellen wurden mit Isolierband verklebt usw.

Nach weiterem urgieren die scheinbare Erlösung, die Firma HPreiss kümmert sich selbst darum. Einschicken nach D, zurück kam die Anlage und funktionierte noch immer nicht ! Die Firmenchefin Dagmar Preiss erklärte mir dann am Telefon, dass man da nichts machen kann, es funktionieren ja alle anderen Anlagen und bei meiner findet sie es einfach "schade" !!

Ich finde es auch "schade" dass durch einen verpfuschten Service (davor ging die Anlage ja) 2000,-€ von mir jetzt einfach weg sind !

Ich kann von dieser Firma und Anlage nur abraten, wenn man sich etwas schlau macht im www bekommt man diesselbe Anlage in anderer Form um etwa 400,-€ auch ohne Kundenservice aber den bekommt man bei HPreiss ja auch nicht.

Ist eine ganz normale Umkehrosmoseanlage. Nur "etwas" teurer als die anderen, da die Vertriebsform diese hohen Preise erforderlich macht. Zu beachten wäre auch der Filterwechsel. Ein Filterwechsel ist aus hygienischer Sicht alle 6 Monate notwendig.Ich würde mir das ganze noch mal überlegen. Es gibt auch preiswertere Anlagen - und nicht schlechter. Wenn es denn unbedingt eine UO-Anlage sein muss. Infos und Tipps gerne von mir. ...und nein, ich verkaufe solche Anlagen nicht, beschäftige mich aber schon seit langer Zeit damit - auch beruflich

Danke für deine rasche Antwort. Bist du sicher mit dem Filterwechsel? Angeblich ist das nur alle 12 Monate nötig. Wir haben jetzt auch nicht so viel Gäste oder so, dass der Filter schnell voll wäre.

ICh lgaube auch, dass es günstigere Varianten als H.Preiss gibt. Ich will aber sicher sein, DIE BESTE Wasseraufbereitung für mein Trinkwasser zu haben. Die soll dann auch länger halten und nicht nur 2 JAhre.

Schon mal mit den Details befasst? Andere Materialien usw. Wasseraktivator ist irre vom Ergebnis! Grundsätzlich ähnlich aber nie die Qualität

Die Artesia 24 von H. Preiss produziert laut Hersteller-Rückmeldung
Tafelwasser, nicht Trinkwasser.
Daher muss es auch nur den Vorschriften für Tafelwasser genügen.
Die Qualitätskriterien für Trinkwasser werden nicht erreicht.

Wir haben das Wasser unserer Anlage nach 3 Jahren testen lassen.
Unser Eingangswasser hat Trinkwasserqualität, kommt aus den Bergen in die Stadt.

Testergebnis:
Die Osmose-Filtertechnik funktioniert. Keine Schadstoffe, und auch keine lebenswichtigen Mineralstoffe mehr im Wasser.
Aber: die Keim-Kennzahl ist jenseits der Anforderungen für Trinkwasser.
Die Anlage wandelt hochwertiges Trinkwasser in verkeimtes Tafelwasser um.
Um 2000€ Anschaffungskosten und ca 150€ Wartung pro Jahr.

Grund ist die Technik.
Die Leistung der Artesia24 ist zu schwach, sie hat daher einen Wassertank, in dem sie das aufbereitete Wasser sammelt.
Der Tank ist zwar aus Porzellan, wird alle 24 Stunden automatisch entleert, und einmal jährlich beim Service wird er desinfisziert.
Trotzdem, es ist ein Tank, und er ist nicht gekühlt. Und damit ist er eine Keimzuchtanlage.

Argumentation des Herstellers: laut Verbraucherschutz NRW ist Tafelwasserqualität ausreichend,
und die Keim-Grenzwerte für Trinkwasser sollen dabei nicht berücksichtigt werden.

Wer in einer Gegnd wohnt, wo fließendes Trinkwasser aus der Leitung kommt,
das den zulässigen Grenzwerten entspricht, sollte das auch trinken. In diesem Fall sind all diese Geräte sinnlos.

Wer in einer Gegend wohnt, wo es nur Brunnenwasser gibt, sollte sich eine Filteranlage anschaffen,
die ausreichend Leistung hat, um das Fließwasser "in Echtzeit" zu filtern.
Ohne Tank. Und dann nicht vergessen, auch Mineralwasser

Wassercheck - (Trinkwasser, wasseraufbereitung, Osmoseanlagen) Verbraucherschutz 1 - (Trinkwasser, wasseraufbereitung, Osmoseanlagen) Verbraucherschutz 2 - (Trinkwasser, wasseraufbereitung, Osmoseanlagen) Verbraucherschutz 3 - (Trinkwasser, wasseraufbereitung, Osmoseanlagen) Verbraucherschutz 4 - (Trinkwasser, wasseraufbereitung, Osmoseanlagen)

Ich habe mir nach einem schweren Unfall vor 4 Jahren ein Gerät von HPreiss gekauft und würde es nie wieder hergeben! Extrem zuverlässig von der Technik - Wasser schmeckt wie in den Bergen! Die Beratung und der Service war super!

EXTREM empfehlenswert