Hat jemand Erfahrung mit einer Dauerbehandlung mit Klosterfrau Melissengeist bei Reizmagen?

2 Antworten

Ich hab auch seit ca. 4 Jahren mit Reizmagen und -darm zu tun, was ja eigentlich keine Diagnose sondern nur der Ausschluß einer solchen ist...Na, wie auch immer.

Klosterfrau habe ich auch mal verkostet, finde aber den hohen Alkoholgehalt für die Magenschleimhaut sehr abträglich (im wahrsten Sinne des Wortes...). Bei nervös bedingten Störungen haben mir immer die Gastrovegetalin besser geholfen und, falls es Neigung zu Durchfall gab, die Myrrhinildragees; beide enthalten ja mit Melisse bzw. Kamille/Myrrhe beruhigende Komponenten.

https://www.apo-rot.de/details/myrrhinil-intest-dragees/0697337.html?_nav=suche&_searchkeyword=myrrhinil

www.apo-rot.de/details/gastrovegetalin-kapseln/7296699.html?_nav=suche&_searchkeyword=gastroveg

Wenn ich so deine Symptome lese, habe ich auch deine Schilddrüse in Verdacht, was hoffentlich deinDoc ausgeschlossen hat....

Jetzt hab ich dir zwar Antworten auf Fragen gegeben, die du nicht gestellt hast, werde aber gern deine Klosterfrau-Resultate lesen.

TarkanYoo
Fragesteller

Erst mal vielen Danke für die schnelle Antwort.

Die Mittel, die du vorgeschlagen hast, kannte ich noch nicht, werde ich mir für die Zukunft aber auf jeden Fall merken.

Schilddrüse wurde bereits getestet und wie immer ohne Befund.

Es gibt natürlich einige Mittel die mir bereits geholfen haben und die Beschwerden gelindert haben.

Meine Intention hinter diesem Versuch ist es nur einfach, das diese Beschwerden vollkommen beseitigt werden.

Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

imehl47  20.03.2016, 15:10
@TarkanYoo

Danke, prima, da wünsch ich dir viel Erfolg.

Da du die von mir genannten Dragees nicht kennst, schieb ich gleich noch einen Tipp hinterher: Bitterstoffe, als Tee, z.B. Löwenzahn, Schafgarbe, Wermut (gegen Krämpfe, Appetitlosigkeit - schließlich steht Ostern vor der Tür...) - Ich trink sie täglich...(Achtung, Wermut ist seeehr bitter, aber auch sehr hilfreich.)

Tigerkater  21.03.2016, 17:36
@TarkanYoo

@TarkanYoo : Sehr viel wichtiger wäre meines Erachtens, die Ursache für Deine Beschwerden zu ergründen, als hier alle Mittelchen durch zu probieren ! Da hilft eher eine Untersuchung bei einem Internisten ( evtl. mit Zusatzbezeichnung " Gastroenterologie " ). Völlig stimme ich mit den Antworten der anderen User überein : Klosterfrau M. enthält im Wesentlichen Alkohol, und der ist bei Magenbeschwerden jeglicher Art sicher kontraproduktiv !!

imehl47  21.03.2016, 20:13
@Tigerkater

Mir geht/ging es ja ähnlich wie TarkanYoo, und da konnte ich feststellen, dass die Untersuchungen, die die Gastroenterologen so anbieten, auch nichts bringen, wenn denn die Spiegelungen und Unverträglichkeitstests ok sind. Weitere Möglichkeiten muß man in Eigenregie recherchieren und entscheiden, was für einen selbst noch zielführend wäre. So werden z.B. Stuhlanalysen, die m.E. eigentlich Grundlage so einer Therapie sind oder auch weiterreichende Lebensmitteltest vom Heilpraktiker oder naturheilkundlichen Hausarzt als IGEL angeboten.Die Internisten arbeiten da, meiner Erfahrung nach, (nur) ihr Behandlungsschema ab.

Reizmagensyndrom litten und sich einer Behandlung mit Klosterfrau Melissengeist

Heißt im Klartext: Man hat hochdosierten Alkohol verabreicht, in dem ein paar Kräuter versteckt waren :-)

Zu klären wäre, wer die "Studie" in Auftrag gegeben und wer sie durchgeführt hat.

Den Alkohol gibt es preiswerter in jedem Supermarkt oder beim Discounter, und ob die paar Kräuter dabei eine Rolle spielten ...

Aber das solltest Du mit einem Arzt besprechen.

Auskunft  20.03.2016, 16:10
Zu klären wäre, wer die "Studie" in Auftrag gegeben und wer sie durchgeführt hat.

Das wäre wirklich interessant zu erfahren, denn eine Veröffentlichung dieser (angeblichen) Studie ist nicht zu finden.

Der in der Frage angezeigte Link führt, entgegen der Behauptung, nicht zur Studie.

Scheint alles nur den Verkauf des Produktes ankurbeln zu wollen.

Tigerkater  21.03.2016, 17:29
@Auskunft

Wie Recht Du hast !!