Hat Forrest Gump Aids?

3 Antworten

Aids ist gar nicht ansteckend, sondern nur HIV.

Forrest kann sich also nur mit HIV anstecken. Und selbst das passiert nicht gleich beim ersten mal. Du kannst Jahre lang mit einem HIV positiven Menschen Sex haben ohne dich anzustecken.

HIV ist viel schwerer übertragbar als viele immer denken.

Es spielen zum Zeitpunkt der Übertragung einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Die Virusmenge, die Sexualpraktik, mögliche Wunden beim Sex und so weiter.

Also nein, er muss nicht zwangsläufig auch HIV haben.

Wobei ich mir eher die Frage stelle, ob der Sohn von den beiden vielleicht HIV hat. Keine Ahnung wann die Frau ihre Diagnose in dem Film bekam.  Vor der Geburt oder danach? Aber darüber soll man sich wohl in dem film nicht den Kopf zerbrechen und darum geht es ja auch nicht.

Gruß

eure Maxie

Nicht unbedingt. Sie haben ja wohl nur einige wenige Male miteinander geschlafen, und wenn sie zu der Zeit eine geringe Viruslast im Blut hatte, ist eine Ansteckung eher unwahrscheinlich.

Die Ansteckungsgefahr bei vaginalem Verkehr liegt nur bei 0,05%, also muss man 2000 (!!) Mal mit einer HIV-infizierten Frau Vaginal-Verkehr haben, bis man sich selber ansteckt. Ergo, die Ansteckung ist nicht nur "eher unwahrscheinlich", sondern sehr sehr unwahrscheinlich!

@Torranto

An sich hast du Recht. Aber du solltest noch erwähnen, dass du dich bei den 2000 mal Sex auch gleich beim ersten mal anstecken kannst oder beim 40. mal oder erst beim 1999. mal. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass du 1999 mal Sex hast und dann beim 2000. mal verhütest um dich nicht anzustecken. So funktioniert die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht.

HIV bekommen ist wie Lotto spielen. Eine Chance von 1 zu 1000000 und dennoch gewinnt jedes mal einer oder manchmal auch mehrere gleichzeitig. :)

Vielleicht haben sie ein Kondom benutzt? Also kenne den Film nicht so ganz aber sonst hätte man ja wahrscheinlich mehr in dem Film erwähnt

Sie haben ein Kind miteinander. Kondom scheidet aus.

Musst du dir auf jeden Fall angucken, einer der besten die es gibt. Ne die haben auch ein Kind zusammen.