Hat das Medikament "Elontril" einen Einfluss auf die körpereigene Testosteronproduktion?

1 Antwort

Nicht direkt, aber Dopamin und Testosteron hängen eng zusammen und die Serumspiegel der beiden Botenstoffe beeinflussen sich gegenseitig. Bupoprion (Elontril) hemmt den Abbau von Dopamin und sorgt so für eine Erhöhung der Dopaminkonzentration in den Synapsen. Als Nebenwirkung wird auch die Testosteronproduktion angekurbelt.

1985ichM  11.05.2017, 15:56

Hey kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Ich nehme seit einer Woche elontril 300mg und davor nur 150mg...jetzt geht es mir noch beschissener und denke das ich total durchdrehe und verrückt werde...