Haltet ihr diesen Online-Shop und die Bestellbestätigung für seriös?

4 Antworten

Nein. Dieser Arzneimittel-Versand ist nicht seriös. Seriöse Online-Apotheken verlangen für ein rezeptpflichtiges Medikament immer ein gültiges Rezept. Ohne Ausnahme.

Eine Bestellung auf einer illegalen Plattform (wie dieser) bringt zahlreiche Risiken. Das man für ein Produkt bezahlt und es nicht geliefert wird ist tut zwar der Brieftasche weh aber die Gesundheit wird damit nicht gefährdet. Das gesundheitsgefährende ist, dass solche Mediakment fast immer gefälscht sind. Konkret:

  • Das Medikament enthält Wirkstoffe, welche nicht deklariert sind. Bei gefälschten Präparaten zur Behandlung von Angststörungen werden häufig Benzodiazepine beigemischt. Diese sind billig zu produzieren und wirken hochgradig angstlösend, der Käufer ist also erst mal zufrieden und nimmt das Medikament weiter. Innerhalb weniger Tage/Wochen ist er Benzodiazepin-Abhängig und bemerkt die Suchtentwicklung zu spät.
  • Das Medikament enhält den gewünschten Wirkstoff nicht. Im Idealfall ist es einfach ein Placebo, im schlimmsten Fall problematische Ersatzsubstanzen.
  • Das Medikament enthält schädliche Füllstoffe.
  • Die angegebende Dosis auf der Packung stimmt nicht mit der realen Dosis überein. Im schlimmsten Fall kommt es zu einer problematischen Überdosierung.

Opipramol an sich ist ein trizyklisches Antidepressivum welches primär zur Behandlung von Angststörungen und psychosomatischen Beschwerden eingesetzt wird. Es bringt kein Abhängigkeits- und Missbrauchspotenzial weshalb dir jeder Arzt bei entsprechenden Beschwerden ohne zu zögern Opipramol verschreibt.

Eine Bestellung auf einer illegalen Online-Apotheke macht überhaupt keinen Sinn. Denn wie alle Antidepressiva muss Opipramol täglich (in der Regel sogar 2-3x pro Tag) eingenommen werden. Eine angstlösende Wirkung ergibt sich erst nach 3-5 Wochen. Ist die Zieldosis erreicht muss sie über Monate (manchmal sogar Jahre) hinweg beibehalten werden. Heisst also, man muss immer und immer wieder bestellen. Jedes Mal setzt man sich erneut juristischen und gesundheitlichen Risiken aus... kostenlos ist das Ganze auch nicht.

Eine psychische Erkrankung muss fachärztlich diagnostiziert und behandelt werden. Falls notwendig auch mit Medikamenten. In Deutschen Apotheken gibts erstklassiges Opipramol, von der Krankenkasse bezahlt. Man braucht dafür nur zum Arzt gehen.

Weitere Informationen zu Opipramol hier.

Domain am 21.01.2021 registriert, junge Website.

Auf der Website ausser Medikamente nichts, keine Firmenangaben, keinen Kundenservice, keine Adressangaben, keine Telefonnummer etc.

Auf dieser Seite findest du in den Kommentaren diesen Shop:

https://www.auktionshilfe.info/thread/24851-fakeshop-medirezept-com/

Wie weisst du ob diese Medikamente nicht gefälscht sind?

https://science.orf.at/stories/3201574/

https://www.dimdi.de/dynamic/de/arzneimittel/versandhandel/illegaler-arzneimittelversand/index.html

Solche Medikamente können vom Zoll beschlagnahmt werden und es kann zu einer Busse für den Besteller kommen:

https://www.die-anwalts-kanzlei.de/arzneimittel-aus-dem-ausland-vom-zoll-beschlagnahmt-welche-strafe-droht/

https://www.polizei-dein-partner.de/themen/wirtschaft/detailansicht-wirtschaft/artikel/der-zoll-im-kampf-gegen-illegale-und-gefaelschte-arzneimittel.html

https://www.br.de/nachrichten/bayern/zoll-nuernberg-illegale-medikamente-und-gefaelschte-markenartikel,SYVCaHW

Willst du das Risiko auf dich nehmen, Medikamente einzunehmen, deren Inhalt du nicht kennst? Gefährlich! Lass es sein.

Ich war mal eben kurz auf der Seite und muss sagen für mich sieht es schon relativ seriös aus...

Ich für meinen Fall wusste nicht dass es so etwas gibt, ich werde auch etwas bestellen ..dann weiß man es wirklich

Was gut ist, es hat https:// sowas ist meist vertraulicher

Woher ich das weiß:Recherche
franzhartwig  15.11.2021, 17:21
Was gut ist, es hat  https:// sowas ist meist vertraulicher

Du bist sehr genügsam.

Nur am Rande: Es gibt hier ständig Fragen zur Vertrauenswürdigkeit von irgendwelchen Shops. Und ja, auch die bekannten und eindeutig als betrügerisch identifizierten Shops haben HTTPS. Das ist weder ein gutes, noch ein schlechtes Zeichen.

Sharj  15.11.2021, 22:26
@franzhartwig

Genau, mehr und mehr Fake Shops benutzen HTTPS.

Von Spanien aus kann man nicht auf die Website https://medizin-rezeptfrei.net/ zugreifen. Zugang verweigert.

Wenn hier manche schreiben, das es sich um eine spanische Firma handelt, denke ich: das ist Betrug. Die Firma setzt alles dran, in Spanien nicht als solche erkannt zu werden. Sie wird irgendwo in China, dem Iran oder Russland sitzen.

Rezeptpflichtige Arzneimittel können in Spanien nicht online versandt werden, außer es liefert eine Apotheke (farmacia).

https bedeutet nicht, dass die Seite sicher ist, sondern nur dass die Übertragung verschlüsselt erfolgt.