Haltbarkeit von frischer grüner Sauce?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das niemals so lange aufheben,schließe mich pascal7 an, das sind 5 Tage!

Das ist selbst für Tupperware zu lange!

na gut, da ich sie erst heute Abend gemacht habe, riskiere ich aber den Donnerstag Mittag, also nur knappe 3 Tage gut gekühlt :-) Danke!

@Ringelkatze

ich habe öfter gelesen, dass man gehackte Eier egal in welchen Soßen nicht länger als zwei Tage aufheben soll, warum genau kann ich Dir nicht mehr sagen ... ich würde die Bauchschmerzen und die Folgen lieber nicht riskieren ;-)

liebe ringelkatze, mal abgesehen davon, dass mir das wasser im mund zusammenläuft, habe ich ein wenig bedenken, dass die sosse bis freitag noch so ganz in ordnung ist. ich nehme an, dass du die kräuter in frischem leitungswasser gewaschen hast. da könnten sich in dieser zeit gerade im zusammenhang mit milchprodukten, doch so einige keime gebildet haben... - also von meinem gefühl her würde ich sagen: so eine sosse nicht länger als einen tag im kühlschrank aufbewahren. - bitte steinigt mich jetzt nicht!

ich steinige Dich bestimmt nicht, ich gebe Dir einen Daumen!

Hhm, daran habe ich noch nicht gedacht und war mir dessen auch nicht bewusst (Leitungswasser)....

Was möchtest Du wissen?