Haltbarkeit von frischer grüner Sauce?

4 Antworten

ich würde das niemals so lange aufheben,schließe mich pascal7 an, das sind 5 Tage!

Das ist selbst für Tupperware zu lange!

na gut, da ich sie erst heute Abend gemacht habe, riskiere ich aber den Donnerstag Mittag, also nur knappe 3 Tage gut gekühlt :-) Danke!

@Ringelkatze

ich habe öfter gelesen, dass man gehackte Eier egal in welchen Soßen nicht länger als zwei Tage aufheben soll, warum genau kann ich Dir nicht mehr sagen ... ich würde die Bauchschmerzen und die Folgen lieber nicht riskieren ;-)

Kühlschrank 2 Stufen höher und dann gehts gut.

Gut, danke :)

liebe ringelkatze, mal abgesehen davon, dass mir das wasser im mund zusammenläuft, habe ich ein wenig bedenken, dass die sosse bis freitag noch so ganz in ordnung ist. ich nehme an, dass du die kräuter in frischem leitungswasser gewaschen hast. da könnten sich in dieser zeit gerade im zusammenhang mit milchprodukten, doch so einige keime gebildet haben... - also von meinem gefühl her würde ich sagen: so eine sosse nicht länger als einen tag im kühlschrank aufbewahren. - bitte steinigt mich jetzt nicht!

ich steinige Dich bestimmt nicht, ich gebe Dir einen Daumen!

Hhm, daran habe ich noch nicht gedacht und war mir dessen auch nicht bewusst (Leitungswasser)....

nee das geht gar nicht, ich hole sie ab und wir verzehren es morgen :) bis freitag müsste es haltbar sein. kann man die grüne soße eigentlich einfrieren?

Hallo ! Ab in die Dosenbude !

Das wäre mal eine gute Frage ;-). Aber ich glaube nicht. Die Soße würde nach dem Auftauen etwas komisch schmecken.

Aber gerne doch! Aber DU erklärst meinen Eltern den entgangenen Genuss - ich habe sie heute nämlich schon telefonisch angekündigt :-)

Ich habe mal eine gekaufte grüne Sauce eingefroren, die schmeckte nach dem Auftauen tatsächlich etwas seltsam. Mag aber auch sein, dass ich mir das eingebildet habe :-)