Halsschlagader beim Dehnen?

4 Antworten

Es befinden sich dort auch Bänder , Muskeln und Nerven . Es gibt auch Nerven , die seitlich die Wirbel verlassen . Wenn sich nun ein Wirbel in seiner Stellung verbessert , dann kann es auch kurzfristig zu Schwindel und Übelkeit kommen . Seitlich laufen in den Halswirbeln Arterien ; es ist nicht wahrscheinlich , daß sie bei leichtem Zug schon beschädigt sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
angie185
Fragesteller

Nicht wahrscheinlich oder eher unmöglich?

Andreas219  20.01.2021, 23:55
@angie185

Wenn es nicht so doll war , eher unmöglich . Und wenn es Dir danach gleich wieder besser ging , liegt es bestimmt an den allgemeinen Verspannungen .

Hallo, Azubi Physio hier,

reißend sollte sich das ganze nicht anfühlen, aber eine spürbare Dehnung (mach einfach einen Kleinen ticken weniger)

Übelkeit könnte auch von Verspannungen der Muskelkette kommen, dass der Nackenmuskel z.B. auf die Halsschlagader drückt, oder gewisse Nerven

Die Halsschlagader sollte das alles aushalten, keine Angst. Einfach etwas weniger machen, dann sollten alle 3 Probleme gelöst sein. Wenn dann in der Stellung das Dehnen weniger wird, kannst du ein Stück weiter gehen, bis das Dehngefühl wieder (tolerierbar) vorhanden ist, dann wieder da bleiben, bis es weniger wird usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Und könnte die Halsschlagader bei so einer Übung beschädigt werden, da sie diese Belastung nicht gewohnt ist?

Wenn wir so sensibel wären, dann hätte die Evolution uns lachend gefressen. 😂

angie185
Fragesteller

Naja, habe irgendwie schon Mal gelesen das bei Überdehnung die Halsschlagader einreisen kann. Welche Dehnung genau damit gemeint ist weiss ich allerdings nicht 😅

So schnell geht das nicht.

Such dir einen Therapeuten wegen deiner anscheinenden Hypochondrie.

angie185
Fragesteller

Bin dabei, wollte trotzdem einmal eine Antwort von einem Physiotherapeuten o.ä.

LittleCoon  20.01.2021, 23:00
@angie185

Du brauchst eher eine vom Psychotherapeuten deinen anderen Fragen nach zu urteilen.

Und du glaubst doch nicht, dass hier unbedingt ein Physiotherapeut eine Antwort gibt in der Zeit bis du deine morgen anrufen und selbst nachfragen kannst.

Du bildest dir ziemlich viel ein.

angie185
Fragesteller
@LittleCoon

Zufällig habe ich eine Therapeutin. Ist nicht so das ich mir nicht helfen lasse.