Hallo liebe Community darf ich nach einer skoliose op bowlen gehen?

3 Antworten

Hallöle,

das ist bei jedem anders. Ich bin auch Skoliose-Patientin. Meine WS ist von Th9-LW3 versteift. Wenn Du Deine Bandscheiben im Lendenbereich, die jetzt ja die Arbeit der darüber liegenden versteiften mit erledigen müssen, nicht vorschnell aufbrauchen willst, solltest Du bei solchen Sachen etwas zurückhaltender sein.

Du brauchst jedoch nicht ganz auf den Spaß verzichten. Ich empfehle Dir aus meinen eigenen langjährigen Erfahrungen: wirf die Bowling-Kugel nicht wie normal mit nur einer Hand und somit nur einseitigen Belastung, sondern (auch wenn es vielleicht seltsam aussieht) mit beiden Händen, die Du vielleicht noch zwischen Deinen in die Knie gebeugten Beinen schwingen lässt. Somit wird die Last wesentlich besser verteilt. Der Unterschied kann sich teilweise recht schnell zeigen.

Und denk immer dran: dass Du nicht sofort was merkst, heißt nicht, dass Dein Körper damit klar kommt! Manchmal kriegt man die Rechnung für übermütiges Fehlverhalten auch erst am nächsten Tag, manchmal sogar erst etliche Zeit später!

Also, gehe sorgsam mit der Dir neu geschaffenen "Gesundheit" um, sehr viele Ressourcen hast Du nicht mehr! An Langeweile sterben musst Du aber deswegen noch lange nicht! Manchmal ist zwar weniger mehr, aber zu wenig ist völlig verkehrt! 😉

Weiterhin viel Spaß! 🙋

wölfin

Wenn dir dabei nichts weh tut und du keine Bewegungen machst, die du vom Arzt aus nicht machen sollst, sollte nichts dagegen sprechen. :)

Versuch es einfach mal. Musst eben mehr ins Knie gehen. Wenn es nicht geht, schaust du den anderen zu und warst wenigstens dabei.

justin2907
Fragesteller

ust das für die Wirbelsäule nicht gefährlich wenn uch die leichten Kühlen und mehr in die Knie gehe ?

EmmyCurlieSue  30.09.2017, 14:09
@justin2907

Die WS bleibt ja gerade. Du solltest den Oberkörper nicht verdrehen aber das geht ja sowieso nicht.

Bei mir funktioniert es. Wenn es in diesem Jahr noch nicht so gut funktioniert, dann versuche es in ein paar Monaten nochmal.