Hallo könnte kurze Hilfe gebrauchen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass da etwas schlimmes passiert ist, vorausgesetzt, du hast keinen starken Schmerz währenddessen bekommen. Wahrscheinlich leichte Überanstrengung oder einen leichten ,,Pferdekusseffekt''. Das geht weg.

Jzzggh
Fragesteller

Kann man irgend wie testen ob da way abgerissen uist

Mitchel03  09.12.2020, 01:35
@Jzzggh

Würde ich jetzt noch nicht machen, warte erstmal ab, wie sich das die nächsten Tage verhält. Wenn es innerhalb der nächsten 4 Tage nicht besser wird, solltest du vielleicht mal mit den Gedanken spielen, deinem Arzt einen Besuch abzustatten.

Aus deiner Beschreibung habe ich nun keine Ahnung, welche Bewegung zu ausgeführt hast, um den Apfel zu zerdrücken. Aber so ins Blaue raus kann man vermuten, dass vielleicht ein leichter Muskelfaseran- oder gar ein -abriss stattgefunden hat. Wenn in den nächsten Stunden einzelne Partien am Bizeps blau werden wie nach einem Schlagtrauma, war es wohl das. Das ist aber harmlos und kann durch etwas vermehrtes Essen von rotem Fleisch innerhalb von ein paar Wochen geheilt werden, vorausgesetzt die Muskelpartie wird nicht erneut überanstrengt und es reisst nochmal ab.

Jzzggh
Fragesteller

Was heißt überanstrengt ich kann den arm aber normal benutzen sonst?

tenno5034  09.12.2020, 09:07
@Jzzggh

Eine einmalige Überbelastung bedeutet nicht zwingend, dass du den Arm nicht mehr benutzen kannst. Wie gesagt: Wenn es ein Anriss ist, wird die Muskelpartie blau werden. Wart's mal ab, was geschieht. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, ist ja gut.

Bizepsabriss sieht man: Der Bizepshügel verschiebt sich deutlich nach oben und kann nicht mehr angespannt werden

Ich denke, dass das nur überdehnt ist. Lass es mal ne Woche, wenn es dann noch immer schmerzt, würde ich mal zum Arzt gehen.

Jzzggh
Fragesteller

OK gibt es vllt irgend ein test wie man ein abriss ausschließen kan

yanna27  09.12.2020, 01:09
@Jzzggh

Da weiss ich nicht mehr, tut mir leid. Könntest ja mal beim Arzt anrufen.

Jzzggh
Fragesteller
@yanna27

OK ja ich mein kann man den mit sowas nerven

Du Angshase, wahrscheinlich hast du einen Muskel zu stark "gedrückt" und so geht es halt, wenn man probieren will,

wer stärker ist: die Muskeln oder der Apfel.

Sag mal, sind deine Eltern nicht da und was meinen die dazu?

Wenn du deinen Bizeps abgerissen hättest, dann würdest du nicht mehr schreiben.

Jzzggh
Fragesteller

Kann ja sein das er angerissen ist oder so und naja