Hallo, kann mir bei diesem quälenden Quaddeln jemand weiterhelfen? Es juckt und sie träten vereinzelt an Stellen am Körper auf ?

Auf den Armen - (Gesundheit und Medizin, Allergie, Juckreiz) Auf den Beinen - (Gesundheit und Medizin, Allergie, Juckreiz)

4 Antworten

Hallo CarinaLehner,

Deine Quaddeln ähneln sehr den Quaddeln, die mich häufig plagen.

Bei mir wurde Nesselfieber - Urticaria - diagnostiziert. Sie treten häufiger an allen möglichen Stellen an meinem Körper auf, verbunden mit einem starken Juckreiz.

Ich kann Dir erstmal empfehlen zu Deinem Hausarzt zu gehen, eine Ferndiagnose ist nie sicher!

Mir wurde eine Antihistamin verschrieben, dass den Juckreiz unterdrückt. Das hilft wirklich gut!

Lass den Ausschlag bitte untersuchen, er kann viele Auslöser haben!

Gute Besserung und viele Grüße

Merkuria87

Kein verantwortungsvoller Arzt würde Ferndiagnosen abgeben. Wie viel weniger steht dies Laien in diesem Forum zu. Zuständig ist erst einmal der Hausarzt; und wenn Sie privatversichert sind, gehen Sie gleich zu einem Dermatologen oder vielleicht auch zu einem Allergologen.

Arzt Arzt & nochmal A.R.Z.T. !

Hab ich morgen früh auch vor. Dreh nur jetzt schon fast durch, deshalb fragte ich mal hier zusätzlich..

@CarinaLehner

Hauptsache kühlen mit Wadenwickel und so wenig wie möglich kratzen und wenn dann so sanft es geht.

Allergien sind ganz allgemein stark temperaturabhängig und in der Heizungswärme treten die viel stärker auf!

könnte eine nesselsucht sein oder Kalzium Mangel aber zum Arzt gehen ist besser

Sieht aus, als hättest du dich mit Brennnesseln ,behandelt'. Mach Spucke drauf.