Hallo ich nehme jetzt seit ein paar Tagen die Hartkapseln Uro-Vaxom ein. Kann ich trotzdem Alkohol trinken.finde dazu keine Anmerkung im Beipackzettel?

1 Antwort

Ja, du kannst ganz normal Alkohol trinken, es wird durch das Arzneimittel nicht gefährlicher oder ungesünder.

Du solltest das Arzneimittel nur nicht unmittelbar zusammen mit Alkohol zu dir nehmen, da es möglicherweise die Wirkung beeinflussen kann.

Das Arzneimittel besteht übrigens nur aus fraktionierten E. coli Bakterien gegen die der Körper so eine Immunanwehr entwickeln soll -ähnlich einer Impfung.

Gruß Chillersun