Halamid / chloramin - T giardien desinfektion?

3 Antworten

Bloß nicht auf Laminat. Danach hast du überall weiße Flecken. Wir haben unsere Praxis damit schön versaut.

Das Mischungsverhältnis steht normalerweise drauf. Ich meine es waren 30g auf 10 Liter Wasser. Aber BITTE nachrechnen, da ich es wirklich nicht mehr genau weiß. Die Einwirkzeit beträgt zwei Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
30087
Fragesteller

Ok danke für den tipp, dann werde ich es nur für draußen benutzen

Hallo

Leider lese ich nirgends warum du das Mittel anwenden willst. Und auch "draussen" kann ich keinen Grund für so eine Anwendung finden. Was willst also damit bezwecken?

In der Themenlist führst du Giardien an. Willst du diese bekämpfen, dann muss man zuerst die Ausscheidungen von Katzen und Hunden beseitigen. Also richtig putzen und ev. "kärchern" oder abdampfen. … und in Zukunft weiteren Kot verhindern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Giardien

Textilien oder Teppiche könnte man mit stark fettlösenden Mitteln waschen, damit schädigt man die Zellhüllen der Giardien und vermeidet das Ausbringen von irgendwelchen Giften oder "Desinfektionsmitteln", die auch für Tiere unangenehm und schleimhautreizend oder gar gefährlich sind.

schönen Gruss mary

30087
Fragesteller

Hallo ,

Danke für die antwort, leider beantwortet diese, nicht meine frage (en).

Der grund, der anwendung stand nicht zur debatte.

Trotzdem danke

autsch31  01.07.2018, 23:45
@30087

Du schreibst…."Freue mich auch über alternativen".

Dazu kann man halt nur antworten, wenn man mehr Angaben bekommt, warum du das Mittel überhaupt einsetzen willst. Aber anscheinend willst du ja nicht mal schreiben, welcher Teppich (Kunstfaser, Wolle, Mischgewebe etc.) das ist.

Ich vermute, dieses Mittel ist nicht für Bodenbeläge bestimmt, sondern zur Parasitenbekämpfung in der Veterinärmedizin. Chloramin-T enthält Aktiv-Chlor und könnte evtl. zu Verfärbungen am Tepich führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung