Häufiges Wasserlassen, danach Gefühl direkt wieder zu müssen?

ichantwortemal  01.12.2021, 18:52

Keine weiteren Symptome? Wegen Harndrang geht man ja nicht zu verschiedenen Fachärzten und zuletzt zum Urologen.

gianluca1502
Fragesteller

Wie meinst du zu verschiedenen Ärzten? Ich war vorher bei Ärzten wegen anderen Ursachen (Lymphknotenschwellung, Verdacht auf Rythmusstörung)

7 Antworten

Stress.

Von einem Problem ins nächste rein und bei allem den Stress.

Wenn der Urin sauber ist hast du keine Blasen- oder Harnwegsentzündung, denn dann wären Leukos im Urin.

Wenn du grad zur Toilette warst, sag deiner Psyche: " Jetzt pass du mal auf, ich war grad erst und ich muss logischer Weise erst wieder frühestens in 2 Stunden zum Tö."

Du erinnerst mich dran, als ich mit Bandscheibenvorfall den Stress hatte. Ich kam pfeifend in die Praxis. Mein Chef schaute mich mit angstverzerrtem Gesicht an, ging zum Asthmakasten, stellte mir ein Spray hin, im Befehlston:" Nehmen sie das".

Zuhause stellte ich dieses Spray auf den Küchentisch, setzte mich davor: "Also, hör zu, ich hab Schmerzen, nichts u keiner hilft mir, ich hab schon Allergie auf alles, kann nachts nur 3 Std. schlafen, will die Arbeit nicht verlieren. Wenn du aber glaubst, dass ich auch noch Asthma bekomme u dich brauchen würde, hast DU!!! DICH!!! VÖLLIG!!! GEIRRT."

2 Wochen später versenkte ich das Spray, UNGENUTZT, wieder im Asthmakasten.

Ich hatte damit den Teufelskreis unterbrochen.

gianluca1502
Fragesteller

Okay ich werde es mal probieren. Danke dir für die Ausführliche Antwort.

Es sind alle Symptome wichtig für ein Gesamtbild. Auch dem Urologen solltest du alles nennen. Ein Infekt, der zu geschwollenen Lymphknoten führt, kann auch die Ursache eines häufigen Harndrangs sein.

Hatte es auch, besonders vor dem Schlafengehen. Mittlerweile ignoriere ich es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BItte lasse unbedingt Deinen Blutzucker überprüfen. Das geht ganz schnell und wird in der Regel kostenlos in einer Apotheke durchgeführt. Am besten wäre es, den BZ morgens vor dem Frühstück auf nüchternen Magen zu testen.

Häufiges Wasserlassen ist mit ein Symptom von Überzucker. In diesem Fall ist der Zucker so hoch, dass der Körper versucht, den überschüssigen Zucker durch den Urin auszuscheiden. Leider werden dabei die Nieren geschädigt auf die Dauer.

Daher: Einmal Zuckertest und dann hast Du wenigstens eine Sorge vom Hals.

gianluca1502
Fragesteller

Hallo,

Bei mir wurden schon diverse Bluttests gemacht und nie ist etwas aufgefallen..

Traveller5712  01.12.2021, 20:18
@gianluca1502

OK .. wenn Dein Blutzucker im normalen Bereich ist, dann ist es etwas anderes. Ich bin dann leider raus in dieser Sache. Ich wollte Dir nur aus eigener Erfahrung berichten, da ich Diabetiker bin, und dass von Dir beschriebene nur zu gut kenne. Ich hatte Anfang letzten Jahres eine Zuckerentgleisung (5facher Normalwert) - ohne es sonst irgendwie zu merken.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dein Doc etwas finden wird, was sich gut behandeln lässt.