Habt ihr euren Blinddarm noch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

10 Antworten

Nein

... der musste bei mir schon raus, als ich noch ein Kind war (mit 3 oder 4 Jahren)

Nein

Bei mir wurde der Appendix mit 15 Jahren entfernt als ich wegen ständiger und länger bestehenden Bauchproblemen (v.a. immer wieder Bauchweh, Übelkeit, Brechen, Durchfälle; Nabelbruch) und Untergewicht für längere Zeit in die Kinderklinik kam. Da wurden erst sehr viele Untersuchungen von verschiedenen Ärzten gemacht (Kinderärzte, Magen-Darm-Arzt, Chirurgen, Urologe) und erst nach einer Woche haben sie entschieden den Blinddarm doch zu operieren obwohl er nicht eindeutig war. Sie meinten dass es besser wäre wenn er bei meinem kränklichen Bauch raus wäre und man ihn für die Zukunft ausschließen kann.

...habe ihn bis jetzt noch - obwohl man mir vor einigen Jahren im Kh sagte, er wäre "vergammelt" und müsste raus.

...Es "musste" zwar etwas raus, der Blinddarm jedoch definitiv nicht!

Den lässt man nicht einfach so entfernen, der wird entfernt, wenn das medinzinisch notwendig ist.

Nein

Der musste bei mir vor etlichen Jahren in einer Not-OP entfernt werden: er war teilweise perforiert.