Habt ihr einen Dresscode zu Hause?

28 Antworten

Also 'nackt' wird bei uns alltäglich nicht gemeinsam gegessen...oder zusammengesessen ( was nichts daran ändert, dass wir gemeinsam saunieren oder auch mal FKK-Bereiche aufsuchen...( falls da mal jemand was isst, ist es eben so...)

Aus einem völlig anderen Zusammenhang heraus...stellte ich als Familienoberhaupt mal folgende Anforderung:

"Einmal im Monat ( jeden letzten Sonntag eines Monates )kleiden, verhalten, stylen und essen wir gemeinsam so... als wäre dies das wichtigste Essen derzeit...bzw. so, als wäre es unser wichtigstes Date..und wir für uns gegenseitig die wichtigsten Menschen

Mittlerweile ist das bei uns so ne Art 'Kult' ( Ritual)geworden...und auch meine Schwiegerkinder wissen es allmählich ( nach anfänglichem Befremden ) irgendwie zu schätzen...

Was würdest DU dabei tun ?

Triffst DU dein wichtigstes Date nackt ?

[ was womöglich auch was für sich hätte...XD :-) ]

Ansonsten...speisen wir eben oft im Pyjama, in der Arbeitskleidung, Freizeitkleidung...und mit meiner (Ex)Frau würde ich jetzt nicht mehr nackt speisen wollen...früher kam das aber schon mal vor ....

Bei mit steht am Eingang ein Schild

Ab hier entfällt die Bekleidungspflicht

ErichW  07.01.2020, 17:31

:-)

NackterGerd  08.01.2020, 07:40
@ErichW

Haben sich auch einige Besucher schon angesprochen gefühlt

ErichW  08.01.2020, 18:44

:-D

Nudisten beim Essen finde ich unmöglich erst recht wenn die anderen es nicht sind. No Go sind auch Trainingshosen und Boxershorts.

FUGU89  01.01.2020, 10:25

Stell dir vor du isst gerade und unterm Tisch fischelt es die ganze Zeit.

Das was man den ganzen Tag trug. An Geburtstagen, Ostern, Weihnachten (24-26) und Silvester kleiden wir uns immer festlich passend.

T-Shirt/Top und Boxershorts sollten es bei Tisch schon sein, ansonsten völlig egal.

Zu deinem persönlichen "Problem" kann man nur sagen, dass du von anderen sicher erwartest, dass sie deine Lebensweise akzeptieren. Also ist es zumindest beim Essen wohl nicht zuviel verlangt, das du auch akzeptierst das nicht alle so Leben wie du.