Haben diese beiden Pillen die selben Wirkstoffe und Dosierung und sind identisch bei der Wirkung etc?

Da sie nicht in der selben "Reihenfolge " stehen verwirrt mich das etwas

2 Antworten

Hallo  Ahqjfhuf

Die Wirkstoffe sind dieselben

Liebe Grüße HobbyTfz

Ahqjfhuf
Fragesteller

Dankeschön. Könnten sie sich bitte dann meine neuste Frage ansehen

Ja, die Pillen haben die gleichen Wirkstoffe in der gleichen Dosierung. Nur die Hilfsstoffe können unterschiedlich sein.

Ahqjfhuf
Fragesteller

Was sind Hilfsstoffe?Ist das nun entscheidend ob ich sie nehmen kann?

sumsehummel  13.08.2021, 14:12
@Ahqjfhuf

Nein, das ist nicht entscheidend. Hilfsstoffe sind Substanzen, die auch in der Tablette sind, jedoch keine pharmakologische Wirkung haben. Dazu gehören zum Beispiel das Füllmittel (damit die Tablette Volumen hat und leichter zu dosieren ist), Schmiermittel (damit die Tablette aus der Presse kommt) oder Sprengmittel (damit sich die Tablette auflöst).

Wichtig für die Wirkung sind aber nur die Wirkstoffe und die sind in den beiden Pillen gleich.