habe ich einen überbiss oder normale zähne?

3 Antworten

Leider kann ich das nicht beurteilen, jedoch kannst du einen Termin beim Kieferorthopäden ausmachen. Der wird sich das anschauen und dir dann sagen, ob das normal ist und ob die Krankenkasse evtl einen Teil der Kosten übernehmen wird. Der Termin an sich ist kostenlos und wird von der Kasse übernommen.

Hallo,

das die unteren Zähne weiter hinten sind wie die oberen kommt sehr oft vor. Ist auch bei mir so, aber man merkt es nicht, weder wenn ich lache noch wenn der Mund geschlossen ist.

Die Zahnspange beeinflusst nicht den Kiefer, nur die Zähne.

Aber da ich kein Experte bin und deine Zähne nicht gesehen habe...der Zahnarzt deines Vertrauens wird dir darauf eine bessere Antwort geben können.

Liebe Grüße Rodium

5 mm sind eher ein bisschen viel Abstand zwischen Ober- und Unterkieferschneidezähnen. Das kann aber durchaus noch nochmal sein. Kieferorthopädisch korrigieren kann man das schon. Über 18 ist das aber sicher keine Kassenleistung mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung