Habe ich eine Zahnfleischrückbildung?

2 Antworten

Es sieht ein wenig so aus, als würde sich die oberste Schicht deines Zahnfleisches ablösen, also eine sogennante Desquamation.

Kann es sein, dass du beim Putzen zu stark drückst? Das wäre eine mögliche Ursache, dass sich durch den mechanischen Reiz die Schicht ablöst.

Aber auch Produkte die einen besonders sauren pH-Wert haben können dies auslösen. (z.B Aminfluorid)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mikahey
Fragesteller

Danke, das mit dem zu stark draufdrücken könnte tatsächlich sein. Gibt es vielleicht Tipps damit es besser wird?

Da du nichts von Symptomen geschrieben hast, wie z.B. Schmerzen, Zahnfleischbluten, Schwellungen etc., gehe ich davon aus, dass dein Zahnfleisch normal ist und dir keine Sorgen machen musst.

mikahey
Fragesteller

Dankeschön, ne Symptome habe ich nicht. Nur war mein Zahnfleisch vorher soweit ich weiß nicht so und es ist mir heute erst aufgefallen.