Habe eine PIP-Schiene bekommen, muss ich zuhause bleiben?

4 Antworten

Um zu Hause zu bleiben benötigst du einen Krankenschein. Der kann vom Spital und/oder vom Hausarzt ausgestellt werden. Hast du keinen bekommen, musst du arbeiten gehen. Aber es kann ja sein dass du später noch einen bekommst.

Denke daran dass es ein Arbeitsunfall war und spreche deinen Chef noch einmal darauf an.

Dahirschi
Fragesteller

krankenschein hab ich keinen bekommen aber die meinten ich soll zum hausarzt gehen

Dein Chef will sicherlich nicht wissen, was Laien im Internet gesagt haben. Wie sollen Laien deinen Finger beurteilen können, ohne etwas davon zu verstehen und ohne ihn gesehen zu haben???? Selbst ein Internet-Arzt würde nichts sagen, ohne deinen Finger gesehen zu haben.

Warte also ab, was die Ärztin sagt, zu der du nachher gehst. Sage deinem Chef, er muß sich bis dahin gedulden!

Er weis das ich zum Arzt fahre aber ich will wissen ob man krankenstand gehen sollte

sag ihm, du fährst später zum arzt und wirst dich dann beim chef melden. wir haben auch keine glaskugel