Haare abrasieren bei Läusen?

15 Antworten

Ja, scher' Ihnen die Haare ruhig ab. Schön kurz. In ganz kurzen Haaren nisten sich nicht so leicht Läuse ein. Man kann sie auch besser waschen. Und ich finde ganz kurze Haare bei Kindern süß.

Vermutlich werden nicht alle Freunde Deiner Kinder ebenfalls behandelt - und so bringen sie immer wieder Läuse mit, weil manchen Eltern das zu peinlich ist, darüber zu sprechen...

Hast Du mal alle Sachen eingefroren? Also auch Kopfkissen, Bettdecken usw.?

lass den kinder bitte ihre haare :)) pass mal auf wo sie und vorallem mit wem sie spielen. du musst wirklich alles in der wohnung was aus stoff ist waschen bei 60c.auch die jacken und spielsachen auch wenn du teppich hast mußt du dir was einfallen lassen auch da können die drin sein.auto ,oma opa papa alles ist möglich. hab selber kinder was was das heist. nicht aufgeben,trag es mit humor.mein kinderarzt sagte mal vor jahren.das ist heut zu tage wie schnupfen kommt und geht. drück dir die daumen

Nein,es gibt auch spezielle Shampoos gegen Läuse.

also ich hatte mal eins für meine kinder das hat sogar der arzt verschrieben aber bitte nicht zu viel nehmen

Was sagen denn deine Kinder dazu? Ich meine wenn die Läuse immer wieder bei dir landen und die Kinder ständig behandelt werden müssen, dann ist das doch auch für deine Kinder eine furchtbare Geschichte. Vielleicht gefällt ihnen der Gedanke eine zeitlang mit Kurzhaarschnitt zu leben!

Naja die wissen noch nichts davon... Was mich einfach nervt ist die Tatsache dass das nun 4 Monate fast durchgehend so geht. Ich habe ja weiter oben schon geschrieben dass ich als Kind und jugendliche auch ab und zu Läuse hatte so alle paar Jahre mal und da lief das einfach so ab dass meine Mutter mir die Haare abrasiert hat auf 2cm oder so dann wurde ein sehr ekelig riechendes und juckendes Mittel draufgemacht und einmassiert und dann wars wieder gut. Aber "lust" auf diese neue Frisur hatte ich nie besonders als es dann in die Pubertät ging als das letzte mal Läuse hatte ich so mit 15 aber wie Gesagt bin ja auf nem Bauerhof aufgewachsen mit vielen felligen Tieren. Ich hatte auch jede Woche ne Zecke und lebe immernoch ;-)

@nictolette

Wurde bis her von Läusen verschont, aber meine Tante hatte vor kurzem die gleiche Geschichte. Jedesmal wenn Läuse weg waren durfte die kleine wieder in den Kindergarten. Dann wieder das gleiche. Irgend eins der betroffenen Kinder kam immer zu früh wieder in den Kindergarten und es ging von vorne los. Die haben halt den KG für eine Woche komplett geschlossen und die kleine blieb noch 3 zu Hause, danach endlich vorbei. Ich denke ich würde einfach mit den Kindern reden, wenn sie die Behandlung weiter über sich ergehen lassen, ok. Ansonsten sind deine Kinder ja noch nicht in der Pubertät und Kurzhaarschnitte sind heute doch normal. Ich finde das nicht so dramatisch und danach hast du Ruhe. (Ich hab mir mit 5 Jahren meine Haare selbst abgeschnitten, weil die mich immer so gestört haben ;)

@Luna293

Mh ich will nicht dass die beiden kurze Haare haben. Das sind meine Mädchen bzw engelchen ;-)