Gummis oder Metallstäbe?

Gummis - (Schmerzen, Zahnspange)

4 Antworten

Hi !!

Ich hatte vor einem halben Jahr auch sehr schiefe und zu weit vorstehende Eckzähne. Ich habe mich für die Gummis entschieden. Ich finde sie besser, als die Metallstäbe, da man sie bei zu starken Schmerzen auch entfernen kann. Du musst sie aber auf jeden Fall regelmässig tragen, da es sonst echt nix bringt.

Sweetkiss

ich habe meine Spange jetzt seit 5 Jahren und musste 1 Jahr so Metallstäbe reinmachen und jetzt muss ich ab und musste zusätzlich die letzten 2 Jahre Gummis reintun. Die Metallstäbe sind wirklich der Horror. Die sehen nicht nur verdam*" sche**** wie ein Roboter aus sondern man kann den Mund nicht mehr so frei bewegen und beim Essen ist es sehr umständlich. Und wenn du nachher die Spange rausnimmst blutest du jedesmal wenn du die Zähne putzt so 2-3 Tage danach, weil die Zähne sich ja wieder gewöhnen müssen. Die Gummis dagegen sind viel besser, man kann sie wenn man will sogar beim Essen rausmachen:)

Eigentlich hätten DU und sweetkiss161616, der ich den Stern für die hilfreichste Antwort gab, ihn ( den Stern ) verdient! Danke trotzdem!

Ich würde die Gummis nehmen die sind beweglicher. mi den Metallstäben hättest du nicht so viel beweglichkeit und vieleicht auch mehr schwierigkeiten zu sprechen.

Nimm die Gummis hatte ich auch die sind so klein und gelb :)