Grüner Tee rauchen?

8 Antworten

grünen tee kann man rauchen, allerdings ist das nicht so toll. brennt verdammt schlecht ab (fast garnicht) und produziert nur harte asche, außerdem schmeckt es beim rauchen nicht gut und ist iwie dumm. muss man also nicht gemacht haben! süchtig macht es nicht und es ist bei weitem nicht so gefährlich wie tabak weil es nicht so viele schädliche inhaltsstoffe hat. allerdings auch nicht grade gesund aber das is ja nichts wenn man es raucht.

kann also geraucht werden, macht aber keinen sinn.

Grüner Tee ist ebenso wie schwarzer Tee botanisch gesehen ein Produkt aus Blättern der Pflanze Camellia sinensis. Nur bei schwarzem Tee hat eine oxidative enzymatische Fermentation stattgefunden, bei grünem Tee nicht.

An sich wird Tee genossen, indem man die Blätter in siedendem Wasser aufbrüht und ziehen lässt. Davon, dass man Teeblätter rauchen könnte, habe ich noch nie etwas gehört.

Tee ist zum Trinken da und nicht zum Rauchen. Wie kommt man überhaupt auf so eine absurde Idee?

Grüner Tee besteht übrigens aus den gleichen Teeblättern wie schwarzer Tee, nur dass die bei schwarzem Tee fermentiert werden und bei grünem Tee nicht.

Tee rauchen macht nicht süchtig und ist nicht gefährlicher als Zigarettenrauchen. Eben aufgrund der Tatsache, dass es nicht süchtig macht und man den Unsinn nach einigen Versuchen in der Regel wieder sein lässt.

Das ist Sinnlos, kauf dir Kräuterzigaretten aus der Apotheke da ist ähnliches drin aber nicht so gefährlich.