Wie viel mg Grüner Tee enthält eine Tasse Grüner Tee?

1 Antwort

Müsste auf der Teeverpackung stehen,wie viel mg Kräuter jeweils in einem Teebeutel drinnen sind kann man ja dann mit der Info über das Gesamtgewicht ausrechnen,falls du eine Tasse Tee in einem Restaurant etc. meinst ist Fragen keine Schande..Wobei es schätze ich keinen großen Unterschied zu der Variante von Zuhause gibt

Meßmer Tee - Grüner Tee - hochwertig/empfehlenswert/qualitativ? + Allgemeine Teefrage

Meßmer Tee - Grüner Tee - hochwertig/empfehlenswert/qualitativ? + Allgemeine Teefrage

Hi, Ich würde mich gerne mal wieder ein wenig gesund ernähren und plane jetzt jeden Tag fünf Tassen oder mehr Grüner Tee zu trinken. Ich habe gelesen, dass das sehr gut ist, wenn man das morgens auf nüchternen Magen trinkt. Mein Problem ist aber, dass ich morgens einfach nicht aus dem Bett komme und dann immer sehr gestresst bin - ich habe eigentlich gar keine Zeit, mir Tee zu kochen. Deshalb will ich auf gar keinen Fall auf losen Tee aus dem Reformhaus (oder so) umsteigen und benutze einfach die Teebeutel von Meßmer, ganz normaler "Meßmer Grüner Tee" ohne irgendwelche Zusatzgeschmäcker. Einfach Wasser kochen, zackig Teebeutel rein, Wasser draufgießen - das war's schon! (Ihr seid ja nicht doof ^^) Nun habe ich gehört, man solle lieber eben den Biotee aus dem Reformhaus nehmen aber ich war Schonmal in einer Loser-Tee-Phase und habe nach schon zwei Wochen (oder früher) aufgegeben. Und man soll ja den Tee auf nüchternen Magen trinken, also eine Tasse morgens. Wie ist das denn mit dem Meßmer-Tee? Zu viele Pestizide? Billig? Schlecht?? Oder brauche ich mir keine Sorgen machen? Ich will das halt alles nicht umsonst trinken, das wäre doof, denn ich will vieles damit erreichen : schönere Haut, Haarwuchs fördern, Idealgewicht bleiben, Herpes vorbeugen, einfach genug trinken etc. Selbst Krebs kann man damit vorbeugen, auch der Alterung!!! Deshalb wollte ich wissen, ob ich dazu auch ganz normalen Meßmer-Tee trinken kann - das sind doch nur getrocknete Blätter?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :) oh und ich meine auf der Rückseite der Packung oder aufm Teebeutel steht "Wirkstoff: Grüner Tee" oder so ^^ bin mir aber nicht sicher :)

Allgemeine Teefrage: Ich will ja täglich viel grünen Tee trinken, habe aber zweimal die Woche länger Schule und komme dann erst spät nach Hause. Deshalb habe ich überlegt, abends den (Grünen) Tee vorzukochen und dann in eine Flasche zu füllen und am nächsten Tag zu trinken. Darf man das? Also hat der Tee dann noch die gleiche Wirkung? Wenn ich das Abends so zwischen 19-22 Uhr aufbraue, ziehen lasse, in eine stinknormale 1,5 Liter Plastikflasche fülle, aber erst am nächsten Tag trinke?? Soll ich einfach die Teebeutel drinlassen und mit in die Flasche werfen oder so? Oder ist frisch von der Wirkung (die gewünschten Wirkungen habe ich oben ja schon erläutert :)) am besten?? Also keine Lösung für jeden Tag? Würde das viel ausmachen? Denn ich will wirklich das beste Ergebnis ;)

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?