Große Flecken auf der Wade

An jeder Wade gibts diese Flecken - (Gesundheit, Medizin, Haut) An jeder Wade gibts diese Flecken - (Gesundheit, Medizin, Haut) An jeder Wade gibts diese Flecken - (Gesundheit, Medizin, Haut)

7 Antworten

meine freundin hat auch solche flecken... entweder es ist eine entzündung des unterhaut-fettgewebes... oder... hat sie diabetes???

wowfail
Fragesteller

Kannst du mir bitte Bilder schicken? Danke !

Das ist eine Frage für einen Arzt. Es nützt ihr nichts, dass sie sich nicht traut, selbst wenn es hier jemand wissen sollte, sie kann dann ohnehin hier nicht behandelt werden

Auf den Bildern ist die Veränderung leider doch nicht klar erkennbar, aber wenn sie das schon seit ihrem 6 Lebensjahr hat, dann ist natürlich zu fragen: "was war damals passiert als die Flecken zum ersten mal aufgetreten sind?" Wie alt ist sie jetzt?

Oder erinnert sie sich erst seit ihrem 6. Lebensjahr daran und hat sie es schon seit der Geburt? Dann dürfte es sich um eine Art Naevus flammeus handeln, woran als Muttermal nicht viel geändert werden kann, es sei denn mit Laser.

So würde man auch an ein Erythema chronicum migrans denken, das müsste sich aber laufend verändert haben und wäre natürlich dringend behandlungsbedürftig. Auch eine Pityriasis versicolor (=Kleieflechte) scheint mir nach den Fotos möglich, aber die hätte sich in den Jahren sicher weiter ausgebreitet, denn das wäre eine Krankheit die durch den Pilz: "Malassezia furfur" hervorgerufen wird.

wowfail
Fragesteller

Ihre Mutter meint, dass sie es von der Geburt hat. Bitte kann man so etwas nicht entfernen oder sonst was damit machen? Sie hat immer Angst mit kurzen Hosen rumzulaufen,weil sie denkt dass sie ausgelacht wird oder so.

wowfail
Fragesteller
@wowfail

Sie ist jetzt 14 jahre alt.

hmmm ... Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, aber mit aller Vorsicht würde ich mal sagen, dass das ein Fall für einen Dermatologen und oder einen Allergologen ist.

Und es wäre interessant zu wissen:

° Wie lange hat deine Freundin diese Flecken denn schon ...

° und sehen die immer gleich aus ...

° sind sie immer auf der selben Stelle?

° Jucken oder brennen sie?

° Sind sie nass oder trocken ?

Fragen über Fragen ... aber wie immer auch ... deine Freundin sollte am besten noch vor Ostern einen Arzt aufsuchen. Und dafür ist der Hausarzt die erste Anlaufstelle.

wowfail
Fragesteller

sie hat sie schon seid an als sie klein war also mit 5 bis 6 Jahren.

wenn die Flecken nass werden, werden sie deutlicher zu sehen.

immer an der selben stelle.

nein sie jucken und brennen nicht. sie sind einfach nur da.

sie sind trocken. es passiert nichts.

wowfail
Fragesteller
@wowfail

Können sie vielleicht herausfinden um was es sich handelt ?

Entdeckung  05.04.2012, 15:45
@wowfail

Nun, wenn diese Flecken nicht nässen, nicht jucken, sich nicht verändern, dann ist das schon etwas recht Gutes.

Und dann dürfte es sich dabei auch um keine Allergie handeln

Und ja, ein Internist und/oder Hausarzt müsste herausfinden können, worum es sich bei diesen Flecken handelt.

Nur, wenn sich deine Freundin nicht getraut zu einem Arzt zu gehen ... dann wird das mit dem "Herausfinden" vermutlich nicht möglich sein.

;-)

Damit sollte sie aber dringend zum Arzt. da ist ja auch nichts dabei, warum traut sie sich denn nicht? Vermutlich bekommt sie dann eine Salbe und dann ist gut. Sie will doch sicher auch bald kurze Hosen und Röcke tragen..

Da kann nur ein Arzt helfen.