Grippostad c halal?

6 Antworten

Ja ist es... Und auf Empfehlung des Arztes oder Verschreibung darf sogar Alkohol enthalten sein... Medizinische Versorgung ist von diesen geboten ausgeschlossen... Natürlich solltest du gucken das es möglichst im halal Ramen bleibt und z.b. Mit Alkohol nur im Notfall ist, aber wenn der Arzt sagt das ist am besten, dann ist es dir erlaubt denn du versorgst dich bismillah...

Aber kripostat C ist nutzlos... Das ist gut wenn man kurz vor einer Erkältung steht aber da hilft Honig wie von Allâh empfohlen genauso gut... Mach dir Salbei Tee, ein löffel Honig und etwas frischen Zitronensaft rein ist das gleiche wie kripostat...

Problem bei kripostat:

Bei einer Krippe ist es schädlich da es durch die Fiebersenkende Wirkung den natürlichen heilprozess entgegen wirkt..

Bei einer Erkältung ist zu viel sche*ße drin was keiner braucht... Das einzig wertvolle ist das C im kripostat...

Tee beruhigt den Magen (parazetamol und ASS greift den Magen eher an) der Honig hat heilende Eigenschaften durch ein natürliches Antibiotika darin (ersetzt also das parazetamol) und die Zitrone ersetzt synthetisches Vitamin C durch natürliches ;)

Ich habe seit über 6 Jahren keine Medikamente mehr wegen Erkältungen und so zu mir genommen... Nur das was Gott uns durch seine Natur gegeben hat... Eine uralte heilpflanze, Honig und Tee das ist alles was man braucht bei einem Infekt...

Wie sagt man nicht so schön?

Eine Erkältung vergeht ohne Medikamente in 14 Tage und mit Medikamenten in 2 Wochen... ;) beherzigen meinen (bzw auch im Qur'an Allâhs) Rat und du bist in 1 Woche gesund! 2L täglich Tee trinken und immer ein löffel Honig rein ^^ reicht völlig aus bei Erkältungen/Infekt - habe ich auch gerade hinter mir

es taugt nichts gegen infekten. spare dir das geld. geschäftmacherei. 1 biozitrone viel besser

Nein ist es nicht. Versuch mal Aspirin effect granulat glaube nicht dass hier gelatine ist

Nein, sind sie nicht, denn die Kapseln sind aus Gelatine.

Auf ärztliche Empfehlung gibt es dabei kein haram... Auch Alkohol darf enthalten sein wenn es nichts besseres gibt bei der individuellen Erkrankung und man kann auch die Kapsel öffnen und das Pulver ins Getränk tun ;) schon keine Gelantine mehr enthalten

bin für jede hilfreiche antwort dankbar

Und ich für jede weitere abstruse Frage.

Wann darf man das Mittel nicht einnehmen?
Wenn man überempfindlich beziehungsweise allergisch auf die enthaltenen

Wirkstoffe Ascorbinsäure, Coffein, Chlorphenaminmaleat und Paracetamol sowie einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels ist, sollte man
die Hartkapseln Grippostad® C nicht einnehmen. Auch wer unter schweren Nierenfunktionsstörungen oder unter einer schweren Beeinträchtigung der Leberfunktion leidet, schwanger ist oder stillt beziehungsweise ein Kind unter zwölf Jahren ist, sollte die Einnahme desErkältungsmittels nicht vornehmen.

https://www.medikamente-per-klick.de/grippostad-c-24st-00571748

Von Muslims / Islam steht da nix.