"Gluckern"/"Blubbern" im Herz - HILFE!

4 Antworten

Kann es sein dass es sich iwie so anfühlt als ob da Blasen aus Metall im herzbereich platzen? Das hatte ich so mit 8-9 auch mal, aber ich war da nicht übergewichtig oder so, aber das geht weg, ich hab das schon lange nicht mehr

DasTimmy
Fragesteller

So ähnlich ja. Es ist halt unangenehm und ich fass automatisch an mein Herz weil ich ziemlich "ängstlich" bin in solchen Sachen aber tut halt nicht weh. Also Blubbern oder das platzen irgendwelcher Bläschen trifft es schon recht gut.

Es könnten Extrasystolen sein. Meist sind die harmlos, sie treten z.B. auf, wenn der Kaliumgehalt oder Magnesiumgehalt im Blut zu niedrig ist. Wenn es mehrmals am Tag oder gar mehrmals in einer Stunde auftritt, lass es mal genauer untersuchen. Ein einfaches EKG reicht nicht, es sollte ein 24h-EKG sein.

DasTimmy
Fragesteller

Es gibt ja diese Magnesiumtabletten meinst du es hilft wenn ich davon dann eine im Wasser auflöse und trinke ? :) So 1x die Woche oder mehrmals oder weniger.

DasTimmy
Fragesteller
@DasTimmy

Und es ist meistens nur 1-2 mal am Tag immer wenn ich ruhig sitze UND fast immer wenn ich ziemlich müde bin und schon 18-20 Stunden wach bin dann tritt das kurz auf für 2-3 Sekunden und dann ist es wieder weg. Das habe ich vielleicht insgesamt 3 mal im Monat aber oft habe ich dass dann auch 3-5 Monate wieder nicht. Also irgendwie komisch ich verstehe das nicht so ganz ^^.

Geh lieber noch mal zum Arzt und lass ein Langzeit Ekg, Langzeitbluttmessung, und BelastungsEKG machen. Sollte sich da nichts rausstelen lass ne Magenspieglung durchführen... ich hatte das gleiche Problem und lag deswegen 1 Woche in der Kinderklinik. Die haben alle Untersuchungen am herz gemacht...das herz ist ok. dann haben die ne Magenspieglung durch geführt und eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) festgestellt.

PS: Blutdruck etc. ist bei mir für mein Gewicht auch immer Top. Ich hab sonst auch keine Schwierigkeiten mit dem Herzen oder sonst irgendwie und ich bin eigentlich selten krank weil ich ein ziemlich gutes Immunsystem habe. Das "Gluckern" tritt auch erst seit c.a Eineinhalb Jahren auf.

Ich weiß ja nicht ob das weiterhilft sowas zu wissen. ^^