Gibt es in Nürnberg(+Umgebung) eine bedeckte Sauna?

4 Antworten

In Erding wird zumindest verlangt dass man außerhalb der Kabine ein Handuch umlegt

Außerdem gibt es dort sogar Textilsaunen - wem das gefällt, ich finde das eklig

  • Erstens gibt es den Begriff "bedeckte Sauna" überhaupt nicht!
  • Wer sich nicht in einer ordentlichen Sauna entblössen möchte, für den gibt es Alternativen - nämlich Warmkabinen - Textilsaunen. Hier wird Badekleidung in der Kabine getragen.
  • Wenn Du "keine nackten Menschen um Dich herum haben kannst" würde ich Dir grundsätzlich abraten eine öffentliche Sauna In Deutschland zu betreten. Hier sind die meisten ordentlichen Saunakabinen nackt zu betreten mit einem grossen Handtuch auf das man sich setzt oder legt, um allein den Schweiss nicht mit dem Holz zu tränken. (Gilt als unhygienisch)
  • Wenn Dir die Vorgensweise in Russland gefällt, solltest Du Dir hier in Deutschland eine Saunakabine mieten (da gibt es mehrere Möglichkeiten) in denen Du allein bist und anziehen kannst, was Du möchtest beim Saunieren. Zur Not könntest Du auch in einer Jeans schwitzen, wenn Du dafür eine Vorliebe hast. :-)
  • Was ist eine Alternative zur Sauna? Schwitzen in der Sonne draussen? Es gibt keine Alternative zur Sauna! Sauna heisst "RAUM AUS HOLZ" Sauna ist Sauna. Infrarotsauna, Trockensauna, Aufgusssauna und viele mehr sind Saunaarten, aber keine Alternative, es gibt keine Alternative!

Aus Deiner Frage ist ersichtlich, dass Du Dich schämst in einer Sauna nackt unter mitschwitzenden Menschen zu sitzen. Für Dich kommt daher nur eine gemietete Saunakabine in Frage oder eine Textilsauna.

Viel Spass
saunatom

Vielen Dank! Ich wusste garnicht dass es sowas wie Textilsaunas gibt! Nach etwa sowas habe ich wohl gesucht. Ich werde mir wohl eine Saunakabine mieten. Danke sehr!

ist das mit dem Entblößen ein Problem gegenüber allen Menschen, oder nur wegen dem anderen Geschlecht?

Es gibt Saunen, die nach Geschlechter getrennt sind. Ich kenne ein Schwimmbad mit einer kleinen Sauna, da dürfen an einem Tag nur Frauen rein und am nächsten nur Männer. Nur am Wochenende ist gemischt.

Es ist nicht wirklich auf das Geschlecht bezogen, einfach allgemein, aber danke!

nein, so etwas gibt es in deutschland nicht, weil es unhygienisch ist.. in amerika und england gehen die leute indes sogar mit badeanzug in die sauna....

Textilsaunen gibt es vereinzelt auch in Deutschland.

Allerdings darf dort die Temperatur nicht so hoch sein wegen den getroffen in der Badekleidung.

@NackterGerd

... Wegen den giftigen Stoffen ... sollte es heißen