Gibt es Hausmittel gegen geschwollene Lymphknoten?

3 Antworten

Hallo,

es könnte noch eine Lymphknotenschwellung von der vorhergehenden Erkrankung 'übrig' sein, es könnte aber auch etwas ganz anderes sein und weder das eine noch das andere läßt sich von hier aus diagnostizieren.

Generell ist das auch so eine Sache mit den Informationen zur Selbstdiagnose aus dem Internet - oftmals führt es nur zu einer Verunsicherung sowie zur Selbstmedikation, die manchmal eher schädlich als nützlich sein kann.

Tipp: Um ganz sicher zu gehen und gegebenenfalls eine erforderliche richtige Therapie anzugehen, sollte ein Arzt es untersuchen. Ich würde zunächst zum Hausarzt gehen, der dann - falls nötig - zum Facharzt weiterleiten kann.

Alles Gute

Buddhishi

Ich vermute auch das der Lymphknoten angeschwollen ist.
Da kannst du nichts tun als dich ausruhen und tee trinken, vllt ein heisses bad nehmen.
Es is normal das nach einer Krankheitsphase die Lymphknoten noch ne woche danach angeschwollen sind.

MiiaMi
Fragesteller

und das die sich nicht verschieben auch? :/ wie gesagt ich las das da oft ein Lymphknotenkrebs dahinter steckt :/ Also Tee klingt gut :) werd ich mir machen.Weil ich konnte mit nicht vorstellen das der Knochen links dicker ist,als rechts 😕

Miumi  01.03.2016, 16:40

also mein Lymphknoten lässt sich auch nicht verschieben :D hab keine angst, das geht wieder weg. und falls nicht, gehst du zum arzt. wenn du krebs hättest, hättest du noch ganz andetes Symptome.

MiiaMi
Fragesteller

es hieß ja wenn er geschwollen ist,sollte er sich verschieben lassen :/

Miumi  01.03.2016, 16:48

naja..ich war im Dezember auch krank und im Januar waren die Lymphknoten auch geschwollen. ich war insgesamt 5 wochen krank. damals hat sich der Lymphknoten auch nicht verschieben lassen. wenn du dir so unsicher bist, geh am besten zum arzt!

MiiaMi
Fragesteller

okey :/ vielleicht krieg ich es ja mit Ibuprofen und Tee weg :/

Miumi  01.03.2016, 17:02

ja ich denke schon!

Miumi  01.03.2016, 17:02

lol. Unsere nicknamen ähneln sich ja total :D hab ich grad bemerkt

Heilerdebrei drauf, oder Kyttasalbe und meist ist dann gut