Gibt es eine Feuer-Phobie?

4 Antworten

Es gibt für fast alles eine Phobie. Bei Feuer ist das aber nicht gerade absurd, dazu kommt dein komisches Erlebnis. Wie bei allen Phobien hat man mit Konfrontation die besten Erfolge. Mit einer Kerze anfangen beispielsweise, kannst sie ja jederzeit ausblasen. Das  dann langsam steigern - du merkst immer deutlicher, dass gar nix passiert. Deinem  Bruder sagst du mal, dass er den Unsinn lassen soll, und zwar ein für allemal.

itsmebla
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)! Ich versuch es mal mit deinen Tips ❤

Das gibt es wirklich. In gewisser Weise ist die Angst vor Feuer aber auch berechtigt. Von daher würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Du hast ja bereits gute Tipps bekommen. Ich würde mich daran halten und das sollte dir die Angst vor Feuer auch auf Dauer keine Probleme mehr bereiten.

itsmebla
Fragesteller

Danke :)

ob es die gibt weiss ich  icht, aber es ist warscheinloch so, dass du einfach angst deswegen hast, wegen dem schlimmen erlebnis, aber ne phobie ist es nicht