Bekommt man ein Attest wegen einer Phobie

7 Antworten

Am besten ist es sich der Phobie zu stellen.

Wann gedenst du denn ein Praktikum zu machen. Warum tritt die Sozialphobie beim Praktikum auf, aber nicht in der Schule. Warum brauchst du kein Attest für die Schule.

ich hatte schon mehrere gemacht mit sehr vielen panikatacken sie tritt immer in der schule auf wesahlb ich auch lange nicht in der schule war aber wegen einer 50 / 50 chance musste die hatte ich schon

@yumene

Dann suche einen Therapeuten der zu dir passt und geh nicht gleich zum erstbesten. Stell dir doch mal dein zukünftiges Leben vor, wenn du dich der Phobie nicht stellst.

@Tassilofrank

momentan gibt es ja keine zukunft v.v ich habs mehrmals probiert und es wird eher schlimmer als besser

@yumene

Du musst dran bleiben

Ich weiß nicht ob das ein einfacher arzt machen kann. Das ist kein gesundheitliches problem sonst eher ein Psychisches. Am besten du gehst zu deinem hausarzt und erzählt ihm von deinem problem. Er wird dich höchstwahrscheinlich dann zu einem Therapeutin schicken . Viel Glück.

Ich weiß nicht, ob ein Hausarzt solche Atteste austellt, beziehungsweise ausstellen darf. Im Zweifelsfalle solltest du einen Spezialisten aufsuchen.

ja und nein weil phobien sind krankheiten,meinen einige,andre sagen nein.

oder ne überweisung vom hausarzt zum psy... !