Gewichtsverlust und unreine Haut?

4 Antworten

dein Körper braucht alle Nãhrstoffe die er jetz bekommen kann Vegan zu leben ist jetz ein Fehler da dir die Nährstoff aus dem Fleisch und Fisch fehlen mit Gesunder ernährung wird auch dein Hautbild besser und dein Gewicht wird besser...
mein rat wäre trotzdem geh zum Arzt vllt bist du auch nicht Gesund oder verträgst was nicht usw.

xxZoRoxx
Fragesteller

Ich versuche eben auch halt die fehlenden Nährstoffe aus den anderen Lebensmitteln aufzunehmen plus nehme ich auch Vitamintabletten. Vielen Dank für die Antwort.

Pickel haben auch was mit Hormonen zu tun. Die Pubertät dauert bis zum 23 Lebensjahr an. Es kann sein das es einfach Pubertät bedingt ist..

Ebenfalls kann es durch die Pille kommen falls du die nimmst.

Unreine haut kann auch durch mangelnde Hygiene kommen. Am besten keine Cremes für das Gesicht verwenden. Ausschlißlich morgens nach dem aufstehen und abenda vor dem Schlafen gehen mit lauwarmen wasser reinigen. Das reicht..

Durch eine Ernährungsumstellung bzw Alkohol/Nikotin kann es ebenfalls auch länger dauern bis die Haut sich normalisiert hat.

Ich sehe zwar die Bilder nicht aber du kannst auch einen Hautarzt aufsuchen und dir eine Zinksalbe gegen akne verschreiben lassen. (bringt aber nicht bei allen was)

bonesbiird  06.11.2018, 14:04

Sehe gerade das du Männlich bist also vergiss das mit der Pille... Sorry hab es überlesen 😅

xxZoRoxx
Fragesteller
@bonesbiird

Kein Problem😂

xxZoRoxx
Fragesteller

Ich hoffe sehr, dass es wirklich wegen der Pubertät ist😂

Ich reinige mich jeden Tag, nach dem aufstehen, wasche ich mein Gesicht mit Reinigungscreme und daraufhin benutze ich ein Aloe Vera Feuchtigkeitscreme speziell für sensible und rötende Haut.

Habe ich eben auch gedacht, ist halt noch nicht lange her, dass ich mit allen aufgehört habe.

Eine Zinksalbe habe ich auch daheim, die ich fast jeden Tag an die betroffenen Stellen vor dem schlafen gehe tupfe.

bonesbiird  06.11.2018, 18:37

Reinigungscreme weglassen! Das macht die haut kurz besser und dann nur schlimmer da die Haut aufhört selbstständig zu arbeiten bzw durcheinander kommt. Feutigkeitscreme kann man machen solange keine bedenklichen Stoffe enthalten sind (gibt es apps für zum Prüfen) kann man aber unter 30 locker weglassen (es sei den du schminkst dich)

Erstmal: Stress kann den Körper massiv schädigen. Dazu Alkohol, Nikotin, das kann schon an die Substanz gehen. Jetzt kommt auch noch eine Ernährungsumstellung hinzu ( bei vegan musst Du darauf achten, dass Du evt. fehlende Nährstoffe supplementierst ). Auch wenn vegan tendenziell besser ist als Junk Food, bedeutet so eine Umstellung erneut Arbeit für den Körper.

Du hast natürlich die Möglichkeit, mal zu einem Dermatologen zu gehen. Oder auch zum Hausarzt, um Dich grundlegend mal durchchecken zu lassen.

Oder Du hast ein wenig Geduld, gibst Deinem Körper noch etwas Zeit zur Regeneration und schaust, ob sich alles wieder einpendelt.

Ich hatte mal eine schlimme Phase von Burnout, die mich gesundheitlich auch sehr runter gebracht hat. Es hat ein gutes Jahr gebraucht, bis ich wieder auf einem gesunden Normalzustand war.

xxZoRoxx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche halt die fehlenden Vitaminen wie B12 in Form von Tabletten zu nehmen. Ich habe auch bereits darüber nachgedacht zum Dermatologen zu gehen. Vielleicht werde auch diesen Schritt machen, wenn es nicht besser werden sollten. Ich muss aber sagen, die Augenringe sind nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich werde mal abwarten und sehen wie sich mein Körper weiterentwickelt.

Meine Depression fing schon sehr früh an, bevor die Ausbildung begann, ging es mir viel besser, als hätte ich sie besiegt, jedoch ist sie durch die Ausbildung viel schlimmer geworden.

Das Problem ist auch dass du Zigaretten rauchst die dann den Magen voller Rauch machen und man keinen Hunger hat, ich würde einfach viele Packungen Chips essen oder Pommes, und ganz ganz wichtig mit dem Rauchen aufhören.

Stellwerk  06.11.2018, 13:33

Frage gelesen? Antwort getrollt`?

RLerr  06.11.2018, 13:59

Nee hab nur den Titel gelesen.

xxZoRoxx
Fragesteller

Solle diese Antwort etwa witzig sein? Ich habe in meiner Frage erwähnt, dass ich nicht mehr rauche.